Motorradtour - Eifel - Entlang der Vulkanstraße 📋

Eifel - Entlang der Vulkanstraße

Motorradtour: Deutschland, Eifel

Motorradtour Eifel - Entlang der Vulkanstraße
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Die Eifel zählt zu einem Teil des Rheinischen Schiefergebirges. Mit 746,9 Metern Höhe ist der Vulkankegel Hohe Acht der höchste Gipfel der Region. Im Norden wird das Bergland von der Stadt Aachen, im Süden von Trier und im Osten von Koblenz begrenzt. Weiterhin wird die Eifel von den Flüssen Maas, Mosel und Rhein eingerahmt. Immer wieder stößt man bei einer Tour auf Landschaftsformen, die durch den Vulkanismus entstanden sind. Daher führt die hier vorgestellte Tour entlang der Vulkanstraße, die problemlos an einem Tag gefahren werden kann. Wer jedoch noch die unzähligen kulturellen Möglichkeiten entlang der Vulkanstraße nutzen möchte, wird wesentlich mehr Zeit benötigen.
Tourbeschreibung
Die Vulkanstraße in der Eifel ist einer der zahlreichen Ferienstraßen in Deutschland. Sie führt uns zu den Orten und Landschaften in diesem Teil des Mittelgebirges im Westen Deutschlands. Aber keine Bange, es gab auf unserer Tour entlang der Vulkanstraße keine plötzlich aufbrechenden Straßen, keinen Ascheregen und auch keine Lavaströme, die uns den Weg hätten versperren können. Die Erde blieb ruhig, erinnerte uns aber an so manchem Ort daran, dass das vor langer Zeit einmal anders war.
Bücher, Landkarten & Reiseführer
Anreise
Der Startpunkt der Reise in Brohl-Lützing liegt an der B9 und ist bequem über die A61 zu erreichen.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Eifel - Entlang der Vulkanstraße Am Schwanenteich 2
56864 Bad Bertrich
Motorradhotel Eifel - Entlang der Vulkanstraße Dorfstraße 4
54655 Zendscheid
Reisezeit
Diese Motorradregion kann je nach aktueller Wetterlage während der gesamten Motorradsaison zwischen März und Oktober erfahren werden.
2019/91 Ausgabe M&R
2019/91 Ausgabe M&R
Ausgabe 91/2019 von Motorrad & Reisen als PDF mit folgendem Inhalt:

Motorräder: Kawasaki Versys 1000, Triumph Scrambler 1200, BMW F 850 GS Touratech , Honda CBR650R & CB650R, Triumph Factory Custom, Honda CB500-Reihe, BMW K 1600 Grand America

Touren: Brandenburg: Durch den Fläming, Maibaum-Kontroll-Fahrt, 3 Seentour: Diemel-, Eder- & Twistestausee, Deutschland von Nord nach Süd, Die grüne Insel: Irland, Eifel: Vulkanstraße

Eifel - Entlang der Vulkanstraße
Eifel - Entlang der Vulkanstraße
- Garmin GPX
- GPX-Austauschformat
- Google Earth
- Tourenskizze