Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Von Heiligenstadt starten wir in den Norden Oberfrankens. Dieser lockt mit kleinen Straßen und Kurven en Masse. Reizvoll präsentiert sich auch die wunderschöne Landschaft zwischen den Langen Bergen, den südlichen Ausläufern des Thüringer Waldes bei Eisfeld und der einmaligen Fränkischen Alb im Süden dieser Runde.
Auf dieser Tour fährt das Team der Basecamp Ostsee Tourer durch Oberfranken und über die Silberstraße durch das Erzgebirge. Auf knapp 300 Kilometern im südlichen Sachsen folgt die Silberstraße dem alten Weg des Edelmetalls aus den Bergwerken in die Städte, wo es weiterverarbeitet wurde und zum Wohlstand der Region führte.
Ein Jahr ist schon vorbei seit der ersten SOS, die von der MOTOBIKE-AREA des „Altstadt Hotel zur Post Stralsund“ über Polen, Tschechien, Bayern und das Allgäu ins „Aparthotel Schwarzwald Panorama Bad Wildbad“ führte.
Nun steht die zweite SOS mit demselben Start und Ziel auf anderen Wegen an. Auch die...
Um ausgeglichen in die Winterpause zu starten, sollte man den goldenen Herbst nicht auĂźer Acht lassen. Oft genug bietet er herrliche Tage, wie unsere traumhafte Tour in den ThĂĽringer Wald beweist.
Der Norden Oberfrankens lockt mit kleinen Straßen und Kurven satt. Höchst reizvoll präsentiert sich aber auch die wunderschöne Landschaft zwischen den Langen Bergen, den südlichen Ausläufern des Thüringer Waldes und der so einmaligen Fränkischen Alb.
Für alle, die ein herrliches Stück Deutschland mal so richtig kennen lernen und es am liebsten mit dem Motorrad entdecken möchten, stellen wir hier unser ganz besonderes Mitteldeutsches Tourenquintett vor.
Wenn man mit dem Motorrad flotte Kurven erleben will, dann kann es nicht schaden, wenn sich die ganze Fuhre schön handlich anfühlt und nicht unter Übergewicht leidet. Deshalb stellen wir hier ein Gewichtstuning der ganz besonderen Art vor - und Spaß macht das auch!