Motorradtouren Schweizer Alpen - Schweiz 📋

Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Ich geb‘s ja zu, irgendwie war ich doch ganz schön skeptisch, als mir angeboten wurde, an einer Tour de Suisse mit einem e-Motorrad teilzunehmen. Die fünftägige Reise sollte durch  die schönsten Regionen der Alpen mit den reizvollsten Pässen führen, meinen Alpen und Pässen, die ich als Schweizer, seit 50 Jahren mit dem...
Alle Reisepläne der letzten Wochen funktionieren wie ein Blinker – geht, geht nicht. „Komm, wir fahren in die Alpen.“ Beinahe trotzig erklingt der Aufruf nach dem Hin und Her. „Dann aber im Ganzen!“. Die transalpine Challenge soll 14 Tage dauern. Entlang der Südflanke markieren Mangart und der Ligurische Grenzkamm...
Über rund 8.200 km führt uns diese Tour zunächst über den bekanntesten Pilgerweges der Welt, entlang der französischen Kanal- und Atlantikküsten, bis nach Santiago de Compostela in Spanien. Dort endet die Reise noch längst nicht, stattdessen geht es weiter über spanische Küstenstraßen, ehe wir über die Pyrenäen...
Eine Hochalpen-Tour macht besonders viel Spaß, wenn die ganz hohen Pässe gerade von ihrer Wintersperre befreit wurden. So starten wir unsere Tour also gleich im Mai, kurven durch schweizerische sowie französische Al­­pen und genießen ziemlich ungestört das ultimative Kurvenvergnügen. Anders als im Hochsommer trauen sich...
Pässejäger aufgepasst - hier kommt mal wieder eine grandiose Tour, die über drei der schönsten Pässe der alpinen Zentralschweiz führt. Also auf die Plätze , fertig - los! Aber Achtung: In der Schweiz gilt auf Landstraßen: 80 km/h!
Folgen Sie uns doch einfach auf eine ganz fantastische Alpentour in die wundervolle Gebirgswelt der Schweiz.
Vom Schwarzwald in die Schweizer Alpen ist es gar nicht weit - und dazwischen finden sich eine ganze Reihe wundervoller Kurven.
Das Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und der Schweiz eröffnet fantastische Tourenmöglichkeiten für Motorradfahrer. Immerhin finden sich dort die Kurven von Schwarzwald, Vogesen und dem Jura.