Benelli TRK 502 2024 | Triumph Tiger 800 XC 2019 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 69 x 67 mm | 74 x 61,9 mm |
Hubraum | 500 ccm | 800 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | 2 Zylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 4 |
CO2 Emissionen | 90,5 g CO2/km | |
Leistung | 48 PS (35 kW) bei 8500 U/min | 95 PS (70 kW) bei 9500 U/min |
Drehmoment | 46 Nm bei 6.000 U/min | 79 Nm bei 8.050 U/min |
Verdichtung | 11,5:1 | 11,3:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | über 200 km/h |
Wartungsintervalle | Erstinspektion bei 800 km, danach alle 10000 km oder jährlich | |
Verbrauch pro 100 km | 4 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Ölbadkupplung | Mehrscheiben-Ölbad |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Gitterrohrrahmen | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Federelemente vorn | Upside-Down Gabel Ø 50mm | 43 mm Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | Doppelrohr-Profil-Schwinge mit Zentralfederbein, Federvorspannung einstellbar | Monoshok |
Federweg v/h | 140 mm / 160 mm | 220 mm / 215 mm |
Radstand | 1.505 mm | 1.545 mm |
Nachlauf | 93 mm | |
Lenkkopfwinkel | 67 ° | |
Räder | Gussfelgen | Speichenräder |
Reifen vorn | 120/70-ZR17 | 90/90-21 |
Reifen hinten | 160/60-ZR17 | 150/70 R17 |
Bremse vorn | 320-mm-Doppelscheibenbremse mit 4-Kolben Radialbremszange, schwimmend gelagert | 305 mm Doppelscheibenbremse, Zwei-Kolben-Schwimmsattel |
Bremse hinten | 260-mm-Scheibenbremse mit Doppelkolben-Bremszange | 255 mm Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.200 mm | 2.215 mm |
Breite | 915 mm | 795 mm |
Höhe | 1.450 mm | 1.390 mm |
Gewicht | 213 kg (Leergewicht) | 222 kg |
zul. Gesamtgewicht | 427 kg | |
Maximale Zuladung | 188 kg | 195 kg |
Sitzhöhe | 840 mm | 840 mm bis 860 mm |
Standgeräusch | 89 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 75 dB(A) | |
Tankinhalt | 20 Liter | 19 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi |
Fahrzeugpreis ab | 5.999 € | 13.150 € |
Sonstiges | Chinesisches Motorrad. | Einspritzung. Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI). |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".