BMW F 900 XR 2025 | Yamaha Tracer 9 GT 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 86 x 77 mm | 78 x 62,1 mm |
Hubraum | 895 ccm | 890 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder, wassergekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Dreizylindermotor, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Geregelter 3-Wege Kat,Euro 5+ | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 99 g CO2/km | 116 g CO2/km |
Leistung | 105 PS (77 kW) bei 8500 U/min | 119 PS (88 kW) bei 10000 U/min |
Drehmoment | 93 Nm bei 6.750 U/min | 93 Nm bei 7.000 U/min |
Verdichtung | 13,1:1 | 11,5:1 |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h | 218 km/h |
Wartungsintervalle | Erstinspektion bei 1.000 km, danach alle 10.000 km | Erstinspektion nach 1.000 km, danach alle 10.000 km |
Verbrauch pro 100 km | 4,2 Liter | 5 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad (Anti-Hopping) | Ölbad, Mehrscheiben |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Endlos-O-Ring-Kette mit Ruckdämpfung | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlbrückenrahmen in Schalenbauweise | Brückenrohrrahmen |
Federelemente vorn | 43-mm-Upside-Down-Teleskopgabel | Upside-Down-Telegabel |
Federelemente hinten | Aluminium-Zweiarmschwinge, direkt angelenktes Zentralfederbein | Zentralfederbein |
Federweg v/h | 170 mm / 172 mm | 130 mm / 131 mm |
Radstand | 1.523 mm | 1.500 mm |
Nachlauf | 105 mm | 106 mm |
Lenkkopfwinkel | 64 ° | 65 ° |
Räder | Aluminium-Gussränder | Leichtmetallgussräder |
Reifen vorn | 120/70 ZR 17 | 120/70Z R17 M/C (58W) |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 | 180/55Z R17 M/C (73W) |
Felgengröße vorn | 3,50 x 17" | |
Felgengröße hinten | 5,50 x 17'' | |
Bremse vorn | 320-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Festsattel | 298-mm-Doppelscheibenbremse |
Bremse hinten | 265-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel | 267-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.160 mm | 2.175 mm |
Breite | 920 mm | 900 mm |
Höhe | 1.416 mm | 1.440 mm |
Gewicht | 206 kg (Leergewicht) | 227 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 438 kg | 424 kg |
Maximale Zuladung | 222 kg | 197 kg |
Sitzhöhe | 820 mm | 845 mm bis 860 mm |
Standgeräusch | 92 dB(A) | 94 dB(A) |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | |
Tankinhalt | 15 Liter + 4 Liter | 19 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Heizgriffe, Notbremssignal | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, semiaktives Fahrwerk, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter, Tempomat, Heizgriffe, Notbremssignal |
Optionale Systeme | - | Reifendruckkontrollsystem, Sitzheizung |
Fahrzeugpreis ab | 12.300 € | 16.049 € inkl. Nebenkosten |
Sonstiges | Auch mit automatisiertem Schaltgetriebe Y-AMT für 17.249,-- Euro inkl. Nebenkosten (Aufpreis 1.200,-- Euro) erhältlich. Gewicht fahrbereit mit Y-AMT: 231 kg. Zulässiges Gesamtgewicht: 430 kg. Maximale Zuladung: 199 kg. Berganfahrhilfe nur in Kombination mit Y-AMT. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".