Honda Super Cub 125 2025 | Honda Super Cub C125 2023 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 50 x 63,1 mm | 50 x 63 mm |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, luftgekühlt, 2 Ventile pro Zylinder | Zweizylinder, luftgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | |
Leistung | 9,8 PS (7,2 kW) bei 7500 U/min | 12,3 PS (9,0 kW) bei 8750 U/min |
Drehmoment | 10 Nm bei 6.250 U/min | 11 Nm bei 6.500 U/min |
Verdichtung | 10:1 | 10,0:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Wartungsintervalle | alle 4.000 km oder einmal jährlich | |
Verbrauch pro 100 km | 1,5 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Zentrifugalkupplung im Ölbad | Halbautomatische Fliehkraftkupplung |
Schaltung | 4-Gang | 4-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Kette | Riemen (Endantrieb) |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahl-Mono-Backbone-Rahmen | Unterzugrahmen aus Stahlrohr |
Federelemente vorn | 26-mm-Teleskopgabel | 26 mm Teleskopgabel |
Federelemente hinten | Zweifach-Federbein | Zweifach-Stoßdämpfer |
Federweg v/h | 99 mm / 92 mm | 89 mm / 91 mm |
Radstand | 1.245 mm | |
Nachlauf | 71 mm | 71 mm |
Lenkkopfwinkel | 65 ° | 64 ° |
Räder | Aluminium-Gussräder | |
Reifen vorn | 70/90-17 | 70/90-17 |
Reifen hinten | 80/90-17 | 80/90-17 |
Bremse vorn | hydraulische 220-mm-Scheibenbremse mit ABS | Einzelscheibe, Ø 110 mm, hydraulisch, ABS. |
Bremse hinten | 110-mm-Trommelbrermse | Trommelbremse, Ø 110 mm |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 1.915 mm | |
Breite | 720 mm | |
Höhe | 1.000 mm | |
Gewicht | 111 kg (fahrfertiges Gewicht) | 108 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 260 kg | |
Maximale Zuladung | 150 kg | |
Sitzhöhe | 780 mm | 780 mm |
Standgeräusch | 80 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 68 dB(A) | |
Tankinhalt | 3,7 Liter | 3,8 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | - |
Fahrzeugpreis ab | 4.199 € zzgl. Nebenkosten | |
Sonstiges | Leichtkraftroller oder -rad, das ist hier die Frage. Die Honda Super Cub C125 bewegt weltweit Millionen – und das seit über sechs Jahrzehnten. Im deutschen Straßenbild fällt die urig-lässige Kreuzung aus Roller und „Mopete“ nach wie vor unter „Exot“. Zweiteilige Sitzbank, Beinschild, 17-Zoll-Alugussräder – die ultrasparsame Super Cub fällt auf. Und macht richtig Laune! | Modell-ID: C125A. | Einspritzung: PGM-FI mit automatischer Anreicherung. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".