Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Motorrad & Reisen im vollen Funktionsumfang
Nutze motorradundreisen.de im vollen Funktionsumfang. Die
Zustimmung ist mit Wirkung für die Zukunft
widerrufbar.
Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Motorrad & Reisen im vollen Funktionsumfang
Nutze motorradundreisen.de im vollen Funktionsumfang. Die
Zustimmung ist mit Wirkung für die Zukunft
widerrufbar.
Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Beta aktualisiert die 125er-Baureihe und präsentiert die neue RR 125 T
Beta aktualisiert die 125er-Baureihe und präsentiert die neue RR 125 T
Beta sortiert ihre beliebte 125-er Baureihe neu und führt mit der RR 125 T gleich einen neuen Motor ein.
Bestand die Linie bisher aus den beiden Modellen RR 125 4T Enduro und Motard mit demselben Antrieb, setzt sich die Baureihe nun aus einer doppelten Fahrzeugfamilie zusammen: - Enduro und Motard 125 T, mit einem neuen Antrieb. - Enduro und Motard 125 R, ein 125-ccm-4T-Premiummodell
Neuer Motor für die RR 125 T
Die neue Beta RR 125 T in der Motard-Version Betamotor hat in Zusammenarbeit mit Tayo Motorcycles einen rundum neuen Motor entwickelt. Der neue Motor, der sich durch einen ausgewogenen Leistungsmix (im Rahmen der 15 kW gemäß Homologation), Zuverlässigkeit und einen sehr geringen Verbrauch (1,9 l/100 km) auszeichnen soll, wird das Herzstück der neuen RR 125 T 2023 bilden.
Der neue Motor und weitere Änderungen im Überblick
Neue Bauteile u. a.: Kurbelgehäuse, Schwungraddeckel, Zylinderkopf, Airbox, Auspuffsystem und Motor-Mappings.
Bohrung x Hub unverändert im Vergleich zum vorhergehenden Antrieb, aber mit einem höheren Verdichtungsverhältnis von 12,5:1 und spezieller Zündkerze.
Der neue Motor hat zu einer Reihe von Veränderungen an Rahmen, Kühler, elektrischen Bauteilen und Benzinpumpe geführt, die für den neuen Antrieb angepasst oder verlegt wurden, ohne Geometrien und Fahrverhalten des Motorrads zu beeinträchtigen.
Verbaut ist der Motor in beiden Varianten der neuen RR 125 T, der Enduro und der Motard.
Die bekannte Beta 125 4T-Baureihe bekommt eine R-Variante
Die R-Version mit Speichenfelgen, Schwinge und Auspuff aus eloxiertem Aluminium Den Modellen RR 125 T Enduro und Motard stellt Beta nun eine besser ausgestattete R-Variante zur Seite, die durch Speichenräder, Schwingen und Schalldämpfer aus Aluminium eine Premiumversion darstellen soll. Diese wird zunächst nur als Motard verfügbar sein und erst im Laufe des Jahres auch als Enduro.
Preise & Verfügbarkeit
Verfügbar ist die RR 125 R ab März und die RR 125 T mit dem neuen Motor ab April. Für die RR 125 T werden 4.900,-- Euro (UVP) aufgerufen, der Preis für die R-Version ist noch nicht bekannt, dürfte aber aufgrund der besseren Ausstattung leicht darüberliegen.
Vergleich Beta RR 125 Enduro 4 Stroke T 2023, Beta RR 125 Motard 4 Stroke R 2023 und Beta RR 125 Motard 4 Stroke T 2023
Beta RR 125 Enduro 4 Stroke T 2023
Beta RR 125 Motard 4 Stroke R 2023
Beta RR 125 Motard 4 Stroke T 2023
Motor
Bohrung x Hub
52 mm x 58,7 mm
52 mm x 58,7 mm
52 mm x 58,7 mm
Hubraum
124 ccm
124 ccm
124 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile
1 Zylinder, 4-Takt, LC
1 Zylinder, 4-Takt, LC
1 Zylinder, 4-Takt, LC
Leistung
15 PS (11 kW)
15 PS (11 kW)
15 PS (11 kW)
Verdichtung
12,5:1
11,2:1
12,5:1
Höchstgeschwindigkeit
135 Km/h
135 Km/h
135 Km/h
Kraftübertragung
Kupplung
Ölbad, Mehrscheiben, Anti-Hopping
Ölbad, Mehrscheiben, Anti-Hopping
Ölbad, Mehrscheiben
Schaltung
6-Gang, Klauengetriebe
6-Gang, Klauengetriebe
6-Gang, Klauengetriebe
Antrieb
Kette
Kette
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Stahlrahmen mit Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanals
Stahlrahmen mit Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanals
Stahlrahmen mit Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanals
Federelemente vorn
Hydraulisch USD mit 41mm Standrohr
Hydraulisch USD mit 41mm Standrohr
Hydraulisch USD mit 41mm Standrohr
Federelemente hinten
Monoshock
Monoshock
Monoshock
Federweg v/h
265 mm/270 mm
265 mm/270 mm
265 mm/270 mm
Radstand
1.435 mm
1.425 mm
1.435 mm
Räder
1,6 x 21 Zoll - 36 Speichen (vorn) / 1,85 x 18 Zoll - 36 Speichen (hinten)
2,50 x 17 Zoll (vorn) / 3,50 x 17 Zoll (hinten)
2,50 x 17 Zoll (vorn) / 3,50 x 17 Zoll (hinten)
Reifen vorn
90/90 - 21
110/80 - 17
110/80 - 17
Reifen hinten
120/90 - 18
130/70 - 17
130/70 - 17
Bremse vorn
260 mm Scheibe mit Integralbremssystem
260 mm Scheibe mit Integralbremssystem
260 mm Scheibe mit Integralbremssystem
Bremse hinten
220 mm Scheibe mit schwimmender Einkolben-Bremszange
220 mm Scheibe mit schwimmender Einkolben-Bremszange
220 mm Scheibe mit schwimmender Einkolben-Bremszange