Voraussichtlicher Reiseverlauf
Tag 1 (Medellín)
Willkommen in Medellin, der Stadt des ewigen Frühlings. Nachdem wir Dich am Flughafen "José María Córdova Medellín" (MDE), abgeholt haben, bringen wir Dich nach Medellin, der Stadt des ewigen Frühlings. Dort in Deinem Hotel angekommen, wirst Du dann die anderen Teilnehmer und Deinen Tourguide treffen und kennenlernen. Wir werden alle zusammen ein informatives Gespräch und eine Tourbesprechung durchführen. Anschließend begutachten wir die Motorräder und erledigen den letzten noch notwendigen Papierkram.
Tag 2 (Medellín – Doradal)
Das Abenteuer beginnt!
Die heutige Tagesdistanz beträgt 240 km.
Wir verlassen Medellin und fahren in Richtung der Stadt Guatapé, wo wir den majestätischen Peñol-Felsen und seinen Stausee besuchen werden. Nachdem wir den Felsen bestiegen haben, was wir tun sollten, werden wir unsere Tour nach Doradal fortsetzen, wo wir unsere erste Nacht verbringen werden.
Tag 3 (Doradal – Zipaquirá)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 233 km.
Wir verlassen Doradal und sehen den Eingang zum berühmten Parque Temático Hacienda Nápoles, der einst Pablo Escobar gehörte. Dann folgen wir dem Magdalena-Fluss, bis wir die Hauptstraße, die Ruta del Sol (Straße der Sonne), erreichen, und erklimmen die östlichen Anden, bis wir Zipaquirá erreichen.
Tag 4 (Zipaquirá - Villa de Leyva)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 120 km.
Am Morgen besuchen wir die schöne Salzkathedrale von Zipaquirá und durchqueren dann das touristische Gebiet von Boyacá, um das historische Villa de Leyva zu erreichen, ein Kolonialdorf, sehr reich an Geschichte und mit einem schönen zentralen Platz.
Tag 5 (Villa de Leyva - Barichara)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 186 km.
Wir werden kilometerlange Strecken, entlang wunderschöner Landschaften, zurücklegen, um eines der schönsten Dörfer Kolumbiens, namens Barichara, zu erreichen. Dort werden wir unseren ersten Ruhetag verbringen.
Tag 6 (Ruhetag in Barichara)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 0 km.
Barichara ist eine der schönsten Städte Kolumbiens. Die Kopfsteinpflasterstraßen, die koloniale Architektur und die exquisite Küche machen es zum idealen Ort für unseren ersten Ruhetag. Sie können auch den Parque Nacional del Chicamocha besuchen.
Tag 7 (Barichara - Ocaña)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 335 km.
Wir lassen Barichara hinter uns und durchqueren den atemberaubenden Parque Nacional del Chicamocha, um weiter nach Norden nach Ocaña zu fahren, wo wir die Área Natural Única Los Estoraques besuchen werden.
Tag 8 (Ocaña - Mompox)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 241 km.
Wir werden eine der wärmsten Regionen Kolumbiens betreten und einige der Sümpfe des Magdalena-Flusses überqueren, um die wunderschöne Kolonialstadt Santa Cruz de Mompox zu erreichen, die für ihre feinen Goldkunstwerke berühmt ist
Tag 9 (Mompox - Cartagena)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 350 km.
Von Mompox aus überqueren wir den Magdalena-Fluss und reisen durch Viehzucht- und landwirtschaftliche Regionen des Departements und der Provinz Bolivar, bis wir die Hauptstadt Cartagena erreichen.
Tag 10 (Ruhetag in Cartagena)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 0 km.
Wir werden die wichtigste Kolonialstadt Kolumbiens mit ihrer exquisiten Küche genießen. Entlang ihrer Festungsmauern und Bastionen spazieren oder einfach einen Tag am Strand des karibischen Meeres verbringen.
Tag 11 (Cartagena – Montería)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 278 km.
Wir lassen die schöne Stadt Cartagena hinter uns und fahren durch die Savannen der Provinzen Bolívar, Sucre und Córdoba, um die Bauernstadt Montería zu erreichen.
Tag 12 (Montería - Apartadó)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 217 km.
Sobald wir uns wieder der Küste des Karibischen Meeres nähern, betreten wir das Bananenanbaugebiet von Urabá, das wir durchqueren, bis wir die Hauptstadt Apartadó erreichen.
Tag 13 (Apartadó – Medellin)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 311 km.
Wir fahren auf der als „Straße zum Meer“ bekannten Straße nach Süden, durch Regenwälder mit ihren Ureinwohnern, tiefe Flussschluchten und Berge, bis wir in der Kolonialstadt Santa Fe de Antioquia zum Mittagessen in einem historischen Kolonialhotel ankommen. Wir fahren dann noch ein paar Kilometer zurück nach Medellín, wo wir unser Abenteuer beenden.