Geführte Motorradtour – Insel Endurotour durch Istrien mit Krk und Cres


IHR COUPON


Insel Endurotour durch Istrien mit Krk und Cres

Letztes Update: 18.01.2023
Anzahl Fahrer:
Anzahl Beifahrer:
4 Nächte nach Anreise
möglicher Reisezeitraum: April, Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober
Die fertige Anfrage wird erst auf der nächsten Seite abgesendet!
Dauer: 5 Tage
Gruppengröße: max. 8 Fahrer
Art: Offroad
Schwierigkeit: 
Icon schwer Icon schwer Icon schwer

Geführte Tour in der Region Istrien, Adria

Fünftägige Enduro Tour durch Istrien, Krk und Cres

Neben Istrien wirst du auf dieser Tour die interessantesten Strecken der beiden größten Inseln Kroatiens, Cres und Krk, sowie der Berge von Gorski Kotar befahren. Jede Region empfängt uns mit ihren eigenen spezifischen Landschaften und einem anderen Terrain, was uns ermöglicht, auf Schotterstraßen, Wald- und Feldwegen zu fahren, einige interessante Flussüberquerungen in Angriff zu nehmen und vieles mehr! Cres ist vorwiegend für seine Steilküsten, hohen Gipfel und tiefen Wälder bekannt, die ein einzigartiges Fahrerlebnis auf den gesamten adriatischen Inseln ermöglichen. Krk erscheint, was das Terrain betrifft, etwas zahmer, enttäuscht uns mit Sehenswürdigkeiten wie dem mystischen „Mondplateau“ aber trotzdem nicht. Ein weiterer Höhepunkt dieser Tour sind die Berge von Gorski Kotar mit ihren tiefen Wäldern, Bergseen und hohen Gipfeln. Dennoch solltest du dich von den scheinbar unendlichen Möglichkeiten, die uns die Inseln bieten, nicht überwältigt fühlen. Erfahrenen Tourguides können die Route leicht an die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Gruppe anpassen, wobei sie die Erfahrung jedes einzelnen Fahrers berücksichtigen. 

Tag 1: Willkommen in Istrien!
Nach deiner Ankunft in Kroatien hast du, je nach Ankunftszeit, etwas Zeit, um deine Unterkunft zu beziehen und die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.

Tag 2: entlang der Küste nach Medulin
Nach dem Frühstück ist es Zeit, endlich Enduro zu fahren! Zunächst machen wir uns mit unseren Leihenduros vertraut, indem wir entlang einiger der anspruchsvollen, küstennahen Schotterstraßen fahren, die uns nach Medulin führen, wo wir unsere Mittagspause gemeinsam genießen werden. Am Nachmittag werden wir die Nordseite der Gegend auf weiteren Schotterstraßen erkunden, bis wir schließlich wieder unsere Unterkunft erreichen.

Tag 3: Inselhüpfen mit unseren Enduros
Heute geht es früh los, denn die Insel Cres wartet auf uns. Auf unseren Enduros fahren wir durch die dichten Wälder der Insel bis hinauf zu den Berggipfeln, von wo aus wir einen atemberaubenden Blick über die Adria genießen können. Von dort aus fahren wir zurück zum Hafen, um die zweite Fähre des Tages zu erreichen, die uns nach Krk bringen wird. Nach unserer Ankunft fahren wir auf endlosen Schotterstraßen und einigen anspruchsvollen Singletrails weiter zur Küste von Krk, wo es Zeit für eine Mittagspause ist. Nachdem wir unser Essen genossen haben, werden wir die Tito-Brücke überqueren und mit unseren Enduros zum Festland zurückkehren. Danach geht es auf rauen Waldwegen weiter nach Fužine, einem malerischen Bergdorf, das von drei Seen umgeben ist. Hier übernachten wir in einer familiengeführten Unterkunft mit ausgezeichneter Küche.

Tag 4: Dichte Wälder von Gorski Kotar
Nach dem Frühstück wartet ein weiterer spannender Enduro-Tag auf uns, denn heute werden wir uns durch die dichten Wälder von Gorski Kotar schlängeln. Von dort aus geht es weiter nach Westen, vorbei am Platak-Gebirge und Učka zu einer typisch istrischen Taverne, in der ein traditionelles Mittagessen auf uns wartet. Auf dem Rückweg nach Labin erwartet uns zudem noch ein weiterer Höhepunkt: Wir legen einen kurzen Stopp in Hum ein, der weltweit kleinsten Stadt.

Tag 5: Auf Wiedersehen!
Nachdem du dein Frühstück genossen hast, ist es Zeit, nach Hause zurückzukehren oder deine Reise durch Kroatien auf eigene Faust fortzusetzen.

Inklusivleistungen

  • drei geführte Tagestouren mit erfahrenem Guide
  • Miete einer Leihenduro an allen Fahrtagen
  • vier Übernachtungen in Doppelzimmern mit Frühstück
  • vier Abendessen
  • Begleitfahrzeug
  • Gepäckaufbewahrung während der Tour
  • technische Unterstützung während der Tour
  • M&R Coolshirt

nicht inkludierte Leistungen

  • Schutzausrüstung
  • An- und Abreise zum Startpunkt der Tour und zurück
  • Flughafentransfer zu der Unterkunft und zurück
  • Alle Mahlzeiten und Getränke, die nicht explizit als inkludiert gekennzeichnet sind
  • Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
  • Visakosten
  • Kraftstoff
  • Flug

Fragen & Informationen

E-Mail: #
Telefon: +49/(0)5522/31755-22

Alternative Angebote

Motorradreise - Enduro Wandern Istrien

Enduro Wandern Istrien

Dauer: 5 Tage
Gruppengröße: max. 8 Fahrer
Art: Offroad
Schwierigkeit:
Icon schwer Icon schwer Icon schwer
Fünftägige Enduro Tour durch Istrien An drei Fahrtagen entdeckst du etwa 500 km der herausfordernden Trails Istriens, die uns durch die wunderschöne kroatische Landschaft führen,...
Motorradreise - Kroatien - On-Offroad - inkl. Endurowandern

Kroatien - On-Offroad - inkl. Endurowandern

Dauer: 7 Tage
Gruppengröße: max. 5 Fahrer
Art: On- & Offroad
Schwierigkeit:
Icon schwer Icon schwer Icon schwer
Wir bieten dir hier abwechslungsreiche 5 Fahrtage On- und Offroad - inklusive 2-tägigem Endurowandern inkl. Leihmotorrad und Ausrüstung! Am Anreiseabend treffen wir uns...
Motorradreise - Fünf Tage Enduro-Tour in Istrien, Kroatien

Fünf Tage Enduro-Tour in Istrien, Kroatien

Dauer: 5 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: Offroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Istrien, eine meist sonnige Halbinsel im Norden Kroatiens, ist eine der Top-Locations für Enduro-begeisterte Fahrer. Die vielen unterschiedlichen Untergründe lassen das Herz eines...
Motorradreise - Balkan für Reise-Enduros ab Graz

Balkan für Reise-Enduros ab Graz

Dauer: 10 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: On- & Offroad
Schwierigkeit:
Icon schwer Icon schwer Icon schwer
Unberührte Natur, bezaubernde Landschaften, tolle Kurven und noch schönere Schotterstraßen. Wenn man dann auch noch einen Zwischenstopp an der Adria macht, leckere Speisen serviert...
Anzahl Fahrer:
Anzahl Beifahrer:
4 Nächte nach Anreise
möglicher Reisezeitraum: April, Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober
Die fertige Anfrage wird erst auf der nächsten Seite abgesendet!