Suzuki Bandit 600 S Datenblatt - Technische Daten

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Technische Daten - Baujahr 2004 - Werkscode:

Suzuki Bandit 600 S
Abb. kann vom Baujahr abweichen

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Letzte Aktualisierung: 23.06.2025
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Suzuki Bandit 600 S - Baujahr: 2004
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Motor
Bohrung x Hub
62,5 x 48,5 mm
Hubraum
599 ccm
Bauart
Reihensechszylinder, luftgekühlt, Viertakt
Abgasreinigung/-norm
CO2 Emissionen
Leistung
77,5 PS ( 56,6 kW ) bei 10.500 U/min
Drehmoment
54 Nm bei 9.500 U/min
Verdichtung
11,3:1
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h
Wartungsintervalle
Verbrauch pro 100 km - Werksangabe:
Verbrauch pro 100 km - Erfahrungswerte unserer Leser:
Ergänze deine persönliche Verbrauchsangabe!
Maße & Gewicht
Länge
2.060 mm
Breite
770 mm
Höhe
1.220 mm
Leergewicht (trocken)
208 kg
Leergewicht (fahrfertig)
216 kg
zul. Gesamtgewicht
440 kg
Maximale Zuladung
Sitzhöhe
800 mm
Standgeräusch
Fahrgeräusch
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben Ölbad
Schaltung
6-Gang/Manuell
Antrieb
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Stahl Doppelschleifen Rohrrahmen
Federelemente vorn
41-mm-Teleskopgabel
Federelemente hinten
Schwingarm, progressive Umlenkung, 4-fach Zugstufendämpfung, 7-fach Federvorspannung.
Federweg v/h
130 mm / 126 mm
Bodenfreiheit
Radstand
1.440 mm
Nachlauf
100 mm
Lenkkopfwinkel
64,6 °
Räder
Alu Gußräder
Reifen vorn
120/60-ZR17
Reifen hinten
160/60-ZR17
Felgengröße vorn
3.5x17
Felgengröße hinten
4,5x17
Bremse vorn
Doppelscheibenbremse, Ø 240 mm
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Ø 240 mm
Tankinhalt / davon Reserve
20 Liter /
Preis
Fahrzeugpreis ab
Serienmäßige Fahrerassistenzsysteme
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Optionale Fahrerassistenzsysteme
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Weitere Infos
Auch bekannt als Suzuki GSF600 S | Vergaser
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Datenblatt und technische Daten der Bandit 600 S von Suzuki - Tourer/Sporttourer

1995–1999 – Einführung der Suzuki Bandit 600S


Die Suzuki Bandit 600S wird 1995 als halbverkleidete Version der bereits 1994 eingeführten Bandit 600 (GSF600) vorgestellt. Sie basiert auf dem luft- und ölgekühlten Vierzylinder-Reihenmotor mit DOHC, der ursprünglich aus der GSX600F stammt und für den Einsatz in der Bandit angepasst wird. Die Bandit 600S unterscheidet sich von der unverkleideten Version durch eine rahmenfeste Halbschalenverkleidung mit einem einzelnen runden Scheinwerfer (nicht Doppelscheinwerfer) und einem höheren Tourenlenker. Der serienmäßige Windschild ist nicht verstellbar.

Die Sitzposition ist aufrecht und für längere Strecken ausgelegt. Die Sitzbank bietet ausreichend Platz für Fahrer und Sozius, stabile Haltegriffe sind serienmäßig vorhanden. Ein Gepäcksystem ist ab Werk nicht enthalten, Suzuki bietet jedoch original Zubehör wie Topcase-Träger und Seitenkofferhalter an. Die Instrumentierung besteht aus analogen Rundinstrumenten für Geschwindigkeit und Drehzahl sowie Kontrollleuchten. Ein LC-Display ist in keinem Baujahr verbaut.

2000–2004 – Modellpflege und technische Überarbeitung


Im Modelljahr 2000 erfährt die Bandit 600S eine umfassende technische Überarbeitung. Der Rahmen wird verstärkt, die Schwinge überarbeitet und die Vorderradgabel erhält eine neue Abstimmung. Die Verkleidung wird aerodynamisch leicht modifiziert, behält jedoch ihre Grundform. Der Motor erhält kleinere Änderungen an Vergasern und Zündung zur Verbesserung der Laufkultur, die Nennleistung bleibt laut Suzuki unverändert.

Ab 2000 ist ein Hauptständer serienmäßig verbaut. Die Sitzbank wird überarbeitet, um den Langstreckenkomfort zu verbessern. Die ab Werk freigegebenen Reifen umfassen unter anderem den Bridgestone BT45. Die Bremsanlage bleibt konventionell mit Doppelscheibe vorn und Einzelscheibe hinten. Ein Antiblockiersystem (ABS) ist in keinem Baujahr serienmäßig oder optional erhältlich.

Der Kraftstofftank fasst 20 Liter. Bei einem vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch von 5,5 l/100 km ergibt sich eine rechnerische Reichweite von rund 360 km. Die Herstellergarantie beträgt in Deutschland 24 Monate ohne Kilometerbegrenzung.

2004 – Produktionsende


Die Produktion der Suzuki Bandit 600S endet 2004. Im Modelljahr 2005 wird sie durch die Bandit 650S (GSF650S) ersetzt, die über einen auf 656 cm³ vergrößerten Motor, ein überarbeitetes Fahrwerk und eine modernisierte Verkleidung verfügt. Die Bandit 650S ist in späteren Baujahren auch mit ABS erhältlich. Die Bandit 600S bleibt aufgrund ihrer robusten Technik und Wartungsfreundlichkeit ein beliebtes Gebrauchtmotorrad.

Ist die Suzuki Bandit 600S für Anfänger geeignet?


Die Suzuki Bandit 600S bietet eine gut kontrollierbare Leistungsentfaltung und ein neutrales Fahrverhalten. Sie ist für Einsteiger mit Führerscheinklasse A geeignet. Eine A2-konforme Version ist ab Werk nicht verfügbar.

Hat die Bandit 600S ABS?


Nein, die Suzuki Bandit 600S ist in keinem Baujahr serienmäßig oder optional mit ABS ausgestattet.

Bandit 600S vs. Bandit 650S – Unterschiede?


Die Bandit 650S verfügt über einen hubraumvergrößerten Motor, ein überarbeitetes Fahrwerk und eine modernisierte Verkleidung. Ab bestimmten Baujahren ist sie mit ABS erhältlich, was bei der 600S nicht der Fall ist.

Tankinhalt und Reichweite der Bandit 600S?


Der Tankinhalt beträgt 20 Liter. Bei einem offiziellen Verbrauch von 5,5 l/100 km ergibt sich eine Reichweite von etwa 360 km.

Darf man mit der Bandit 600S nach Tirol fahren?


Das Standgeräusch der Suzuki Bandit 600S liegt je nach Baujahr und Ausführung unter 95 dB(A). Eine offizielle Bestätigung durch den Hersteller oder die Zulassungsbehörde ist für jedes Fahrzeug individuell zu prüfen. (Stand: 2024)
Dieser Text befindet sich in redaktioneller Prüfung.
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Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar.
Baujahre: 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004
Wichtige Merkmale:
  • die Höchstgeschwindigkeit beträgt je nach Baujahr 195 km/h bis 240 km/h.
  • die Leistung des Motors variiert zwischen 77,5 PS /56,6 kW und 78 PS /57 kW.
  • Fahrzeuggewicht: das Gewicht beträg 440 kg.
  • der Tankinhalt beträgt 19 Liter bis 20 Liter
  • die Sitzhöhe variiert zwischen den einzelnen Baujahren und beträgt für das aktuelle Modell 790 -810 mm.
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