Familytour Bayerischer Wald

Motorradtour Familytour Bayerischer Wald
Tourbeschreibung
Familienurlaub gehört zu den schönsten Zeiten im Jahr. Besonders viel Spaß macht er, wenn man als Fortbewegungsmittel das Motorrad verwendet, denn vier Räder bewegen den Körper und Zwei die Seele.
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Bayerischer- und Böhmerwald zu­sammen ergeben im Dreiländereck von Deutschland, Tschechien und Österreich einen imposanten Mittelgebirgsstock, der einsame Straßen bereit hält. Darüber hatten wir ja schon des Öfteren berichtet und auch ein Roadbooks Bayerischer Wald veröffentlicht. Allerdings gibt es noch einiges an Tourenmöglichkeiten mehr.
Anreise
Von Süden her erreicht man Bernried bei Deggendorf am schnellsten über die A 92 via Landshut. Der flotteste Weg von Norden oder We­sten führt immer über Nürnberg. Dort folgt man dann einfach der A 3 in Richtung Deggendorf. Von den Abfahrten Schwar­zach oder Metten ist es dann jeweils nur noch ein Katzensprung bis nach Bernried, wo diese Tour startet.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Familytour Bayerischer Wald Neuhof 4
94579 Zenting
Motorradhotel Familytour Bayerischer Wald GrĂĽb 20
94481 Grafenau
Reisezeit
Die beste Reisezeit für diese Traumtour liegt zwi­schen April und Oktober.
Verpflegung
Eine ganz besondere Erwähnung verdient sich der Bernrieder Hof, weil hier jeden Abend leckere Themenbuffets aufgetischt werden. Da findet jeder etwas. Auch sei der Gasthof & Metzgerei Schwindel in 93161 Sinzing/Viehhausen, Jurastr. 19, Tel. +40 9404 1058 empfohlen. Hier gibt es preiswerte, deftige Hausmannskost ostbayerischer Prägung.
Motorradreisen in dieser Region
Motorradreise - Bayerischer Wald für Fortgeschrittene

Bayerischer Wald für Fortgeschrittene

Dauer: 4 Tage
Gruppengröße: max. 5 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Motorradreise anschauen
Motorradreise - Rund um den großen Arber

Rund um den großen Arber

Dauer: 4 Tage
Gruppengröße: max. 5 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon leicht Icon leicht Icon leicht
Motorradreise anschauen
Familytour Bayerischer Wald
Familytour Bayerischer Wald
Motorradfamilytour - Harz - Bayerischer Wald

- PDF-Reportage
- Garmin
- GPX
- GoogleEarth
- TomTom