Familytour - mit einem 136-PS-Kinderwagen durch Oberbayern

Motorradtour: Deutschland, Chiemgau

Motorradtour Familytour - mit einem 136-PS-Kinderwagen durch Oberbayern
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Der Chiemsee - zwischen München und Salzburg gelegen - wird auch "Bayrisches Meer" genannt. "Meer" wirkt natürlich ein wenig übertrieben, denn der See erstreckt sich nur über eine Länge von 14 Kilometer. Interessant an diesem See ist unter anderem, dass er in einer sanften Hügellandschaft liegt, die an die Alpen grenzt. Im Chiemsee liegen die Inseln Herrenchiemsee, Frauenchiemsee und die Krautinsel. Auf der Insel Herrenchiemsee steht ein Traumschloss von Ludwig ll,, welches dieser nach dem Vorbild von Versailles erbauen ließ. Eine Rundwanderung um die Insel dauert etwa zwei Stunden. Auf der Insel Frauenchiemsee befinden sich ein Kloster sowie mehrere Wohngebäude. Die Inseln erreicht man mit Ausflugsschiffen. Am nordwestlichen Ufer des Sees ist das ehemalige Fischerdorf Gstadt sehenswert. In südlicher Richtung dominiert die Kampenwand die Bergkulisse. Nur wenige Kilometer dahinter geht es bereits ins Hochgebirge.

Sehens- und erlebenswert
Sudelfeldstraße und Tatzel­wurmstraße sind bei Schräg­la­genfans sehr beliebt. Die Strecke von Brannenburg hinüber nach Bayrisch­zell ist aber auch wirklich schön. Der alles beherrschende Wendelstein dort ist zudem einer der bekanntesten Berge in den Nordalpen. Von Bran­nenburg fährt eine Zahnradbahn hinauf, von Bayrischzell eine Seilbahn
Tourbeschreibung
Weil er mit der ganzen Familie auf Tour gehen wollte, hat unser Mitarbeiter Dr. Dietrich Hub ein Zeus-Gespann als Untersatz gewählt. Da können nämlich vier Personen auf einmal mitfahren.
BĂĽcher, Landkarten & ReisefĂĽhrer
Anreise
Die A8 München-Salzburg an der Abfahrt Bernau verlassen. Anschließend fährt man am Chiemsee entlang nach Prien. Ab München kommen bei der Anreise insgesamt etwa 80 Kilometer zusammen.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Familytour - mit einem 136-PS-Kinderwagen durch Oberbayern Iglsbergweg 552
5753 Saalbach / Ă–sterreich
Motorradhotel Familytour - mit einem 136-PS-Kinderwagen durch Oberbayern Obertaxingweg 534
5753 Saalbach / Ă–sterreich
Reisezeit
Die Chiemseebahn (historische Dampfeisenbahn) verkehrt allerdings nur in den Sommermonaten, ansonsten ist am Chiemsee aber das ganze Jahr über Betrieb. Schloss Hohenaschau ist ebenfalls nur von April bis Oktober geöffnet - auch historische Burgherren werden durch moderne Öl- und Gaspreise heftig geplagt. Ein heutiger Raubritter - sofern es solche noch gäbe - würde wohl glatt einen Tanklastzug überfallen!
Verpflegung
Am Chiemsee bietet sich unter anderen das"Luitpold am See" (direkt am Hafen in Prien gelegen) an. Mit Restaurent, Café und Biergarten bietet dieses Lokal für jeden etwas.
Motorradreisen in dieser Region
Motorradreise - 6 Tage: Salzkammergut, die Steiermark und Kärnten - Alpen Pur

6 Tage: Salzkammergut, die Steiermark und Kärnten - Alpen Pur

Dauer: 8 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Motorradreise anschauen
Sonderausgabe Roadbooks Salzburger Land
Sonderausgabe Roadbooks Salzburger Land
Roadbooks Slazburger Land - Die 8 schönsten Touren im Salzburger Land & Großglockner + Alpenstraßen.

- PDF - Reportagen inkl. Roadbooks
- Garmin GPS
- TomTom GPS
- GPX
- Google Earth
Familytour Oberbayern
Familytour Oberbayern
Familientour Oberbayern auf einem Zeus-Gespann

- PDF-Reportage