Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Der Chiemsee, auch das "Bayerische Meer" genannt, ist ein interessantes Reiseziel, der berühmte Königssee wartet auf Besucher und rund um den Wagingsee kann man prima mit dem Motorrad ­fahren. Den Genuss der Naturschönheiten mit einer zünftigen Tages-Tour zu verbinden, drängt sich also geradezu auf! Kommt mit auf unsere...
Die Chiemgauer Alpen schließen sich gleich östlich ans Mangfallgebirge an. Die Grenze bildet dabei das Inntal. Von Bruck folgt man diesem bis Wörgl, wobei Kurvenpartie durchs Wildschönau hinüber nach Hopfgarten wartet. Anschließend fährt man über St. Johann/Tirol nach Schneizlreuth, wo dann die Deutsche Alpenstraße wartet.
Zugegeben, der Titel klingt ein wenig nach Reiseführer oder gar nach einem Rezept für ein Gericht aus bayerischen Landen. Wenn allerdings Motorrad & Reisen darüber berichtet, dann darf man sicher sein, das wir von kurvenreichen Touren durch die traumhafte oberbayerische Seenlandschaft sprechen.
Weil er mit der ganzen Familie auf Tour gehen wollte, hat unser Mitarbeiter Dr. Dietrich Hub ein Zeus-Gespann als Untersatz gewählt. Da können nämlich vier Personen auf einmal mitfahren.