Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Deutlich mehr als 2.000 km in zwei Wochen von Lohne/Dinklage nach Süden durch das Wiehengebirge, Teutoburger Wald, Burg Waldeck am Edersee und Vogelsberg, Rhön, Fränkische Schweiz und Steigerwald, Bodensee, Schwarzwald, Titisee, Freiburg, Rheinfall bei Schaffhausen, Saarland, Mosel mit Wanderung – zu Fuß ist auch mal...
Die Vulkanstraße in der Eifel ist einer der zahlreichen Ferienstraßen in Deutschland. Sie führt uns zu den Orten und Landschaften in diesem Teil des Mittelgebirges im Westen Deutschlands. Aber keine Bange, es gab auf unserer Tour entlang der Vulkanstraße keine plötzlich aufbrechenden Straßen, keinen Ascheregen und auch...
Das erste Eifelrennen für Motorräder startete am 18. Juni 1927 auf dem Nürburgring. Bis heute erlebt dieser eine sehr wechselhafte Geschichte. Von Formel-Eins-Rennen bis Rock am Ring dröhnen ganz unterschiedliche Schallpegel über die längste permanente Rennstrecke der Welt. Daher wird es Zeit, dass wir der einst von Jackie...
Wer Luxemburg noch nicht kennt, hat wirklich was verpasst. Ne­ben der Eifel, wo diese Tour startet, bieten die Ardennen ebenfalls die besten Zutaten für allerbesten Motorradspaß. Also auf geht’s nach Bad Bertrich, wo diese Traumtour startet.
Die Region von Mosel, Hunsrück, Eifel und Westerwald besticht durch tolle Strecken für Motorradfans aller Gattungen. Rudi Malis und Frank Klose haben die besten davon unter die Räder genommen.
Die M&R Model-Stammtisch-Tour 2011 führt aus dem Westen Deutschlands bis zur Quelle in den Schweizer Alpen und zurück - logisch, dass Marion, Monika und Anja über diese traumhafte Motorradreise viel zu berichten haben.