Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Amerika ist nicht gerade verschrien für kurvenreiche Strecken. Dass aber keineswegs die ewig langen Geraden im Vordergrund stehen müssen, wenn man statt des europäischen Winters sein Motorradvergnügen in Kalifornien sucht, ist keine Legende. „Twisties“ finden sich in großer Zahl, wenn man weiß, wo man sie suchen muss.
Kalifornien gehört ganz sicher zu den schönsten Ecken im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, denn hier treffen der Pazifische Ozean, imposante Gebirgsgruppen wie die über 4.000 Meter hohe Sierra Nevada und weite Wüsten wie das Death Valley auf­einander. Natürlich schau­en wir bei dieser wundervollen Rundreise auch über...
Eine der absoluten Traumtouren auf diesem Planeten erlebte Frank Klose, der mit einer kleinen Reisegruppe den Südwesten der USA erkundete und dort in einer überwältigenden Kulisse nicht nur Indianer und Cowboys traf.