KTM 1290 Super Adventure S 2025 | Suzuki V-Strom 1000 ABS 2016 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 108 x 71 mm | 81 x 62 mm |
Hubraum | 1.301 ccm | 1.037 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | 75°-V-Zweizylinder-Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder, DOHC | Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | |
CO2 Emissionen | 125 g CO2/km | |
Leistung | 160 PS (118 kW) bei 9000 U/min | 100 PS (74 kW) bei 8000 U/min |
Drehmoment | 138 Nm bei 6.500 U/min | 103 Nm bei 4.000 U/min |
Verdichtung | 13,1:1 | 11,3:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 205 km/h |
Wartungsintervalle | 15.000 Kilometer | alle 12.000 km oder alle 12 Monate |
Verbrauch pro 100 km | 5 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Anti-Hopping-Kupplung, hydraulisch betätigt | Mehrscheiben-Nasskupplung |
Schaltung | 6 Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen | Aluminium-Zweischleifenrahmen |
Federelemente vorn | WP SAT 48-mm-Upside-Down-Gabel | Teleskopgabel |
Federelemente hinten | WP SAT Stoßdämpfer, elektronisch einstellbar | Umlenkung, Schraubenfeder, öldruckgedämpft |
Federweg v/h | 200 mm / 200 mm | 160 mm / 160 mm |
Radstand | 1.557 mm | 1.555 mm |
Nachlauf | 109 mm | 109 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,3 ° | 64,3 ° |
Räder | Aluminiumgussräder | Leichte 10-Speichen-Gussaluminiumräder |
Reifen vorn | 120/70 ZR 19 | 110/80R19M/C 59V |
Reifen hinten | 170/60 ZR 17 | 150/70R17M/C 69V |
Bremse vorn | 320-mm-Doppelscheibenbremse mit radial montierten Brembo-Vierkolben-Sätteln | Doppelscheibe, 310 mm Vierkolben-Festsättel |
Bremse hinten | 267-mm-Scheibenbremse mit Brembo-Zweikolben-Sattel | Einscheibenbremse, 260 mm Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.285 mm | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1.405 mm | |
Gewicht | 220 kg (Leergewicht) | 228 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 440 kg | |
Sitzhöhe | 849 mm bis 869 mm | 850 mm |
Standgeräusch | 89 dB(A) | 88 dB(A) |
Fahrgeräusch | 76 dB(A) | 72 dB(A) |
Tankinhalt | 23 Liter | 20 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, adaptiver Abstandstempomat, semiaktives Fahrwerk, Slide-Control, Blinkerrückstellung | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 21.599 € zzgl. Nebenkosten | 11.490 € |
Sonstiges | 6,5-Zoll-TFT-Display | Kleine Windscheibe. | Einspritzung. Keihin, 52 mm. | Der Fahrer kann zwischen drei Traktionskontrollmodi wählen (1, 2 und Aus). Die Modi 1 und 2 unterscheiden sich in ihrer Empfindlichkeit. Modus 1 hat eine geringere Empfindlichkeit und erlaubt ein gewisses Maß an Hinterradschlupf. Modus 2 ist empfindlicher und greift früher in die Traktionskontrolle ein. | Einspritzung: EFI-System mit 10-Loch-Injektoren an jedem Drosselklappenkörper. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".