Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Motorrad & Reisen im vollen Funktionsumfang
Nutze motorradundreisen.de im vollen Funktionsumfang. Die
Zustimmung ist mit Wirkung für die Zukunft
widerrufbar.
Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Motorrad & Reisen im vollen Funktionsumfang
Nutze motorradundreisen.de im vollen Funktionsumfang. Die
Zustimmung ist mit Wirkung für die Zukunft
widerrufbar.
Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Neue Ducati Multistrada V2: Your everyday wonder
Neue Ducati Multistrada V2: Your everyday wonder
Ducati präsentiert eine neue Multistrada V2 (S) nach dem Vorbild der großen V4.
Im Gegensatz zur V4 mit Aluminiumrahmen vertraut die neue Multistrada V2 weiterhin auf einen Stahlgitterrohrrahmen.
Die Koffer bieten insgesamt 57 Liter Stauraum.
Die edler ausgestattete V2 S beginnt bei 16.590,-- Euro.
Die vorderen Blinker integriert Ducati in die Handprotektoren.
Ein 5-Zoll-TFT-Display dient der Multistrada V2 als Kombiinstrument.
Mit niedriger Sitzhöhe verspricht die V2 Umgänglichkeit im täglichen Gebrauch.
Das Fahrwerk der V2 S ist hochwertiger als das der normalen Multistrada V2.
Sechs Weltpremieren hat Ducati für die nächsten Wochen angekündigt. Mit der neuen Multistrada V2 ist die erste Katze seit heute aus dem Sack.
Hinter dem Motto „Your everyday wonder“ verbirgt sich die Ducati Multistrada V2 mit dem 937-ccm-11°-Testastretta-Motor. Optisch und technisch orientiert sie sich an der Multistrada V4, die im letzten Jahr präsentiert wurde. Allerdings setzt die Multistrada V2 weiterhin auf einen Gitterrohrrahmen aus Stahl. Nicht nur auf Mittel- und Langstrecken sieht Ducati das everyday wonder, auch im täglichen Stadtverkehr soll sie sich wohlfühlen, was das Motto der Episode erklärt.
5 Kilogramm leichter
Gegenüber der alten Ducati Multistrada 950 spart das neue Modell fünf Kilogramm Gewicht ein. Allein 1,7 Kilogramm an den neuen Gussfelgen. Speichenfelgen sind für die neue Ducati ebenfalls erhältlich. Das Trockengewicht wird mit 199 Kilogramm angegeben.
Bekannter Antrieb: 937-ccm-11°-Testastretta-Motor
Der V2 leistet 113 PS bei 9.000 U/min. Das maximale Drehmoment von 94 Nm liegt bei 6.750 U/min an. Eine A2-Version mit 48 PS wird es ebenfalls geben. Vier Fahrmodi stehen zur Verfügung, um die Motorcharakteristik den persönlichen Vorlieben anzupassen. Gangwechsel erleichtert ein bidirektionaler Quickshifter.
Ergonomie
Die Sitzhöhe der neuen Multistrada V2 beträgt 830 Millimeter, die Schrittbogenlänge 1.790 Millimeter. Eine niedrigere Sitzbank senkt die Sitzhöhe in Verbindung mit einer Fahrwerkstieferlegung auf 790 Millimeter ab. Zugänglich und komfortabel soll sie dadurch sein. Verhältnismäßig tief montierte Fußrasten versprechen dennoch auch großen Fahrern einen angenehmen Kniewinkel.
Semiaktives Fahrwerk
Beim Fahrwerk eifert die kleinere V2 der Multistrada V4 nach. Die elektronische Dämpfung passt Zug- und Druckstufe permanent den Gegebenheiten an. Über das Menü lässt sich die Multistrada zudem an unterschiedliche Beladungszustände anpassen. Wie die V4 vertraut auch die neue Multistrada V2 auf ein 19-Zoll-Vorderrad in Verbindung mit einem 17-Zoll-Hinterrad.
Umfangreiche Assistenzsysteme
Bei den Fahrhilfen ist die V2 der V4 ebenfalls dicht auf den Fersen. Auch wenn sie auf den radargestützten Abstandstempomaten der großen Schwester verzichtet, ist sie mit Bosch-Kurven-ABS samt Kombibremssystem, Berganfahrassistent, Traktionskontrolle und einem konventionellen Tempomaten hochwertig ausgestattet. Den Arbeitsplatz werten beleuchtete Lenkerarmaturen und ein 5-Zoll-TFT-Display mit Multimediasystem auf. Ein integriertes Kurvenlicht besitzt der LED-Frontscheinwerfer.
Zubehör für die Ducati Multistrada V2
Zusätzlich lässt sich die neue Multistrada V2 mit Hauptständer, Termignoni-Auspuff, Gepäcksystem und vielem mehr aufrüsten. Dass es neben dem normalen Modell eine edler ausgestattete V2 S gibt, verwundert nicht.
Preis
Die Ducati Multistrada V2 ist ab 13.990,-- Euro zu haben. Die Preise für die Ducati Multistrada V2 S beginnen bei 16.590,-- Euro.
Ducati Multistrada V2 im Video
Vergleich Ducati Multistrada V2 2022-2023 und Ducati Multistrada V2 S 2022-2023
Ducati Multistrada V2 2022-2023
Ducati Multistrada V2 S 2022-2023
Motor
Bohrung x Hub
94 x 67,5 mm
94 x 67,5 mm
Hubraum
937 ccm
937 ccm
Zylinder, Kühlung,Ventile
Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm
Euro 5
Euro 5
Leistung
113 PS (83 kW) bei 9.000 U/min
113 PS (83 kW) bei 9.000 U/min
Drehmoment
94 Nm bei 6.750 U/min
94 Nm bei 6.750 U/min
Verdichtung
12,6:1
12,6:1
Wartungsintervalle
alle 15.000 km oder alle 24 Monate
alle 15.000 km oder 24 Monate
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben-Nasskupplung
Mehrscheiben-Nasskupplung
Schaltung
6-Gang
6-Gang
Antrieb
Kette
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Stahl-Gitterrohrrahmen
Stahl-Gitterrohrrahmen
Federelemente vorn
48-mm-Upside-down-Gabel
48-mm-Upside-down-Gabel, Federvorspannung einstellbar, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federelemente hinten
Zentralfederbein, Federvorspannung einstellbar
Zentralfederbein, Federvorspannung einstellbar, Zug- und Druckstufe einstellbar