Kawasaki Versys 1000 2022 | Kawasaki Versys 1000 S 2021 | Kawasaki Versys 1000 SE 2021 | |
---|---|---|---|
Nutzerbewertungen | | | |
![]() | ![]() | ![]() | |
Bewertung | |||
Preis-/ | |||
Motor | | | |
Bohrung x Hub | 77 x 56 mm | 77 x 56 mm | 77 x 56 mm |
Hubraum | 1.043 ccm | 1.043 ccm | 1.043 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 128 g CO2/km | 127,6 g CO2/km | 127,6 g CO2/km |
Leistung | 120 PS (88 kW) bei 9000 U/min | 120 PS (88 kW) bei 9000 U/min | 120 PS (88 kW) bei 9000 U/min |
Drehmoment | 102 Nm bei 7.500 U/min | 102 Nm bei 7.500 U/min | 102 Nm bei 7.500 U/min |
Verdichtung | 10,3 : 1 | 10.3:1 | 10,3 : 1 |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | 217 km/h | 217 km/h |
Wartungsintervalle | Erstinspektion bei 1000 km, danach alle 12000 km | Erstinspektion bei 1000 km, danach alle 12000 km | Erstinspektion bei 1000 km, danach alle 12000 km |
Verbrauch pro 100 km | 5,5 Liter | 5,5 Liter | 5,5 Liter |
Kraftübertragung | | | |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Assist- und Rutschkupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt | Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Assist- und Rutschkupplung |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen | | | |
Rahmen | Doppelprofilrahmen aus Aluminium | Doppelprofilrahmen, Aluminium | Doppelprofilrahmen aus Aluminium |
Federelemente vorn | 43-mm-Upside-Down-Gabel mit stufenloser Zugestufendämpfung und einstellbarer Federbasis | 43-mm-Upside-Down-Gabel mit stufenloser Zugestufendämpfung und einstellbarer Federbasis | 43-mm-Upside-Down-Gabel mit stufenloser Zugstufendämpfung (rechte Seite) und einstellbarer Federbasis |
Federelemente hinten | Horizontal angeordnetes Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein mit stufenloser Zugstufendämpfung und durch Remote-Zugriff hydraulis | Horizontal angeordnetes Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein mit stufenloser Zugstufendämpfung und durch Remote-Zugriff hydraulis | Horizontal angeordnetes Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein mit KECS-gesteuerter Druck- und Zugstufendämpfung sowie Federbasis |
Federweg v/h | 150 mm / 152 mm | 150 mm / 152 mm | 150 mm / 152 mm |
Radstand | 1.520 mm | 1.520 mm | 1.520 mm |
Nachlauf | 106 mm | 106 mm | 106 mm |
Lenkkopfwinkel | 63 ° | 63 ° | 63 ° |
Räder | Gussfelgen | Gussfelgen | Gussfelgen |
Reifen vorn | 120/70 ZR 17 | 120/70ZR17M/C (58W) | 120/70ZR17M/C |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 | 180/55ZR17M/C (73W) | 180/55ZR17M/C |
Bremse vorn | 310-mm-Doppelscheibenbremse im Petal- Design, radial montierte Vierkolben-Festsättel | Halbschwimmende 310-mm-Doppel-Petal-Bremsscheiben. Bremssattel: Doppelt radial montiert, Monobloc, gegenüberliegende 4-Kolben | 310-mm-Doppelscheibenbremse im Petal- Design, radial montierte Vierkolben-Festsättel |
Bremse hinten | 250-mm-Einscheibenbremse im Petal-Design, Einkolben-Bremssattel | 250-mm-Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben | 250-mm-Einscheibenbremse im Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
Maße & Gewicht | | | |
Länge | 2.270 mm | 2.270 mm | 2.270 mm |
Breite | 895 mm | 950 mm | 895 mm |
Höhe | 1.400 mm | 1.490 mm | 1.490 mm |
Gewicht | 253 kg (fahrfertiges Gewicht) | 257 kg (fahrfertiges Gewicht) | 257 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 473 kg | ||
Maximale Zuladung | 220 kg | 220 kg | 220 kg |
Sitzhöhe | 840 mm | 840 mm | 840 mm |
Standgeräusch | 93 dB(A) | 93 dB(A) | 93 dB(A) |
Fahrgeräusch | 73 dB(A) | 73 dB(A) | 73 dB(A) |
Tankinhalt | 21 Liter | 21 Liter | 21 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Tempomat | ABS, Kurvenlicht, Traktionskontrolle, Fahrmodi | Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Tempomat |
Fahrzeugpreis ab | 12.895 € zzgl. Nebenkosten | 14.595 € | 16.595 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | Preis ab 2022: ab 14.695,-- Euro (ab Werk) |