Mickey Mouse und Vespa sind Ikonen ihres Genres
Sowohl die Disney-Figur Mickey Mouse als auch das zeitlose Design der Vespa verkörpern seit Jahrzehnten für Fans, Fahrer und Leser Werte wie Freiheit und Abenteuer. Zusammen mit dem Hang zu guten Geschichten kommen diese beiden zeitlosen Ikonen nun in einem besonderen Projekt für Disney100 zusammen.Dabei ist die Vespa für viele oft mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, sondern ein Lebensstil: die Erweiterung der Persönlichkeit des Fahrers, seiner Geschichte und seiner Reise. Ein Reisebegleiter, der in dieser Sonderedition die Fantasie beflügeln und uns zu großen Träumen ermutigen soll.
Träume lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken, selbst in komplexen Zeiten wie diesen. Eine zeitlose Ikone wie Vespa konnte nicht umhin, zum Anlass des 100-jährigen Jubiläums von Disney eine ebenso unvergängliche Ikone wie Mickey Mouse mit einer Hommage an Kreativität, Fantasie, Unbeschwertheit und Spaß zu feiern – genau die Werte, die Vespa schon immer auszeichneten. Heute, wie damals. Diese Zusammenarbeit zwischen Vespa und Disney steht für die Feier zweier historischer Unternehmen, die einen gemeinsamen Traum haben: jedem die Möglichkeit zu geben, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.“Michele Colaninno, Chief Executive of Global Strategy, Product, Marketing und Innovation der Piaggio Group
Mickey-Mouse-Optik bis in die Details

Die Disney Mickey Mouse Edition von Vespa wird mit einem passenden Helm in den gleichen Farben geliefert.
Genau wie Mickey Mouse ist die Vespa eine kulturelle Ikone, die ein Gefühl von Spaß und Abenteuer hervorruft, und zusammen bilden sie eine wunderbare Kombination, die unser zeitloses Storytelling wahrhaftig erweitert. Wir freuen uns unglaublich darauf, unseren Fans im Jahr unseres hundertjährigen Bestehens diese Version des kultigen Rollers zu präsentieren und den ganzen Charme und die Persönlichkeit von Mickey auf Roadtrips zu bringen, wo auch immer die Leute hinwollen!"Claire Terry, Senior Vice President, Disney Consumer Products, Games & Publishing EMEA