AOT 08 - Kartitischer Sattel

Diese teils schmale Straße verbindet das südliche Osttirol (Sillian) mit dem Kärtner Gailtail (Kötschach-Mauthen). Seit Jahren ist sie ständig im Ausbau begriffen und verliert daher leider einiges an Abenteuer. Was bleibt, ist aber die äußerst reizvolle Landschaft, die durch den südlich verlaufen und recht imposanten Karnischen Kamm geprägt wird. Derzeit ist die Strecke auf 25 Tonnen begrenzt.
Alpenpass:
Länge:
53,5 km
Höhe:
1525 m
Steigung:
13 %
Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

infotainment
Deine Meinung zum Kartitischer Sattel

Kommentar verfassen

avatar
28.02.2012 13:50

bin ich im vergangenen jahr gefahren im anschluß an der gerlosspaß , die wasserfälle , die pustertaler höhenstraße , eine sehr schöne tour mit atemberaubender landschaft .
Abschluß war dann noch der plöckenpass mit feinstem asphalt auf der italienischen seite .
kann ich nur wärmstens empfehlen