Honda Crosstourer Baujahr 2012✔-Datenblatt-Technische Details
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Honda Crosstourer Baujahr 2012, 2013, 2014, 2015 Datenblatt - Technische Details

Honda Crosstourer
Abb. kann vom Baujahr abweichen
Honda Crosstourer - Technische Details
Letzte Aktualisierung: 09.08.2021
Motor
Bohrung x Hub:
81 x 60 mm
Hubraum:
1237 ccm
Bauart:
Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm:
Vervollständigen!
Leistung:
129 PS (95 kW)
bei 7750 U/min
Drehmoment:
126 Nm bei 6500 U/min
Verdichtung:
12:1
Höchstgeschwindigkeit:
209 Km/h
Wartungsintervalle:
Vervollständigen!
Maße & Gewicht
Länge:
2285 mm
Breite:
915 mm
Höhe:
1335/1475 mm
Gewicht:
275 kg
Maximale Zuladung:
192 kg
Sitzhöhe:
850 mm
Standgeräusch:
Vervollständigen!
Fahrgeräusch:
Vervollständigen!
Kraftübertragung
Kupplung:
Vervollständigen!
Schaltung:
6-Gang
Antrieb:
Kardanantrieb
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen:
Vervollständigen!
Federelemente vorn:
Upside-Down-Gabel
Federelemente hinten:
Pro-Arm-Schwinge
Federweg v/h:
145 mm/146 mm
Radstand:
1595 mm
Nachlauf:
Vervollständigen!
Lenkkopfwinkel:
Vervollständigen!
Räder:
Vervollständigen!
Reifen vorn:
110/80-R19
Reifen hinten:
150/70-R17
Bremse vorn:
310 mm Doppelscheibenbremse, Dreikolbenbremszangen
Bremse hinten:
276 mm Einscheibenbremse, Zweikolbenbremszange
Tankinhalt:
21,5 Liter
Preis
Fahrzeugpreis ab:
13790 €
Fahrerassistenzsysteme
ABS:
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14.08.2014 17:02

Kommentar zu Baujahr 2012
Optimierter Windschutz und eine entspannte Sitzposition - auch für die Sozia - bieten Fahrkomfort vom Feinsten
Optimierter Windschutz und eine entspannte Sitzposition - auch für die Sozia - bieten Fahrkomfort vom Feinsten


Der Crosstourer aus dem Hause Honda

Das innovative Modell setzt auf eine überarbeitete Variante des 1.237 cm³-V4-Motor, der bereits in der VFR 1200F seinen Dienst verrichtet. In der Spitze entstehen so 129 PS bei 7.750 Umdrehungen/ Minute und ein sattes Drehmoment von 126 Nm bei alltagstauglichen 6.500 Umdrehungen/ Minute. Ein Kardanantrieb, lange Federwege, ein optimierter Windschutz und eine entspannte Sitzposition - auch für die Sozia - bieten Fahrkomfort vom Feinsten. Optional lässt sich der Crosstourer mit Hondas Doppelkupplungsgetriebe aufrüsten, das dann ein vollautomatisches Schalten ermöglicht.

Vorn werkelt eine 43 mm Upside-Down-Gabel
Vorn werkelt eine 43 mm Upside-Down-Gabel


Ein robustes und kraftvolles Auftreten
Standardmäßig kommt der Crosstourer ab Werk aber mit einer Anti-Hopping-Kupplung. Der Crosstourer bietet mit der abschaltbaren Traktionskontrolle ein weiteres elektronisches Helferlein. Der Aluminiumguss-Rahmen sorgt für die gute
Gewichtsverteilung, der 21 Liter Tank dafür, dass der Tankwart kein guter Freund wird. Beim Design legen die Ingenieure viel Wert auf ein robustes und kraftvolles Auftreten.
Das in zwei Stufen verstellbare Windschild, bietet maximalen Komfort. Reisekomfort lautet auch das Stichwort hinsichtlich des verwendeten Fahrwerks. Vorn werkelt eine 43 mm Upside-Down-Gabel und hinten sorgt ein Zentralfederbein mit Pro-Link-Aufhängung für die nötige Federung. Beide können vom Fahrer stufenlos individualisiert
werden und eignen sich sowohl für den Einsatz auf der Straße, wie auch abseits der befestigten Wege.

Eignet sich sowohl für den Einsatz auf der Straße, wie auch abseits der befestigten Wege
Eignet sich sowohl für den Einsatz auf der Straße, wie auch abseits der befestigten Wege


ABS ab Werk
Für die Sicherheit sorgt dabei die ab Werk verbaute und gut bekannte Combined-
ABS-Scheibenbremsanlage. Wem Standard nicht reicht und wer den Crosstourer
mit originalen Teilen weiter aufwerten möchte, der sollte einen Blick in Hondas
Zubehörkatalog werfen. Übrigens: Die 275 kg (fahrfertig) schwere Reise-Enduro verfügt über eine Sitzhöhe von 850mm.