MASH X-Ride 650 Classic Datenblatt - Technische Daten

Auch bekannt als: X-Ride Classic 650

Gesamtbewertung
(4,65 von 5)
Preis-/Leistungsverhältnis
(4,25 von 5)
Verfügbare Baujahre:

Baujahr ergänzen

Einige technische Daten für MASH X-Ride 650 Classic könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.

Technische Daten - Baujahr 2023 - Werkscode:

MASH X-Ride 650 Classic
Abb. kann vom Baujahr abweichen

Motorradbild hochladen

Letzte Aktualisierung: 05.11.2024
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
MASH X-Ride 650 Classic - Baujahr: 2023
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub
100 x 82 mm
Hubraum
644 ccm
Bauart
luft-/ölgekühlt, Einzylinder, 1 Ventil pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm
Euro 5
CO2 Emissionen
Leistung
40 PS ( 29 kW ) bei 6.000 U/min
Drehmoment
49 Nm bei 4.500 U/min
Verdichtung
8,3:1
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h
Wartungsintervalle
Erstinspektion nach 1.000 km, danach alle 3.000 km
Verbrauch pro 100 km - Werksangabe:
Verbrauch pro 100 km - Erfahrungswerte unserer Leser:
Ergänze deine persönliche Verbrauchsangabe!
Maße & Gewicht
Länge
2.080 mm
Breite
870 mm
Höhe
1.200 mm
Gewicht
177 kg
Leergewicht (trocken)
Leergewicht (fahrfertig)
zul. Gesamtgewicht
Maximale Zuladung
150 kg
Sitzhöhe
860 mm
Standgeräusch
96 dB(A)
Fahrgeräusch
76 dB(A)
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbadkupplung, per Seilzug betätigt
Schaltung
5-Gang
Antrieb
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Stahlrahmen
Federelemente vorn
43-mm-Telegabel, nicht einstellbar
Federelemente hinten
Zentralfederbein, Federvorspannung einstellbar
Federweg v/h
130 mm / 130 mm
Bodenfreiheit
Radstand
1.470 mm
Nachlauf
Lenkkopfwinkel
64 °
Räder
Speichenräder
Reifen vorn
120/70-17
Reifen hinten
150/60-17
Felgengröße vorn
Felgengröße hinten
Bremse vorn
320-mm-Scheibenbremse
Bremse hinten
240-mm-Scheibenbremse
Tankinhalt / davon Reserve
12 Liter /
Preis
Fahrzeugpreis ab
5.999 EUR
Fahrerassistenzsysteme
ABS:
Vervollständigen
Optionale Fahrerassistenzsysteme
Korrektur vorschlagen
Weitere Infos
Weitere Infos eintragen
Fehler gefunden? | Dein Motorrad existiert nicht?

infotainment

Datenblatt und technische Daten der X-Ride 650 Classic von MASH - Supermoto

Baujahr 2022 – Markteinführung der MASH X-Ride 650 Classic


Die MASH X-Ride 650 Classic wird im Jahr 2022 erstmals offiziell von MASH Motorcycles vorgestellt. Die französische Marke gehört zur SIMA-Gruppe und lässt ihre Motorräder in China fertigen. Die X-Ride 650 Classic ist im Retro-Stil gehalten und orientiert sich optisch an Scrambler- und Enduro-Motorrädern der 1970er-Jahre. Sie ergänzt das Portfolio von MASH im Bereich klassisch designter Mittelklasse-Motorräder.

Das Modell basiert auf einem luftgekühlten Einzylindermotor mit elektronischer Einspritzung. Die technische Basis des Motors ist eine Eigenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller Shineray. Eine direkte Lizenzierung oder Übernahme des Honda XR650L-Motors wird von MASH nicht offiziell bestätigt. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Fünfganggetriebe und eine Kette. Auffällig ist die zweiflutig ausgeführte Abgasanlage mit zwei hochgelegten Endschalldämpfern auf der rechten Seite.

Die Sitzposition ist aufrecht mit leicht nach vorn geneigtem Oberkörper. Der breite Lenker und mittig positionierte Fußrasten sorgen für eine entspannte Ergonomie. Die Sitzhöhe beträgt laut Hersteller 860 mm. Die X-Ride 650 Classic ist serienmäßig mit einem Soziussitz ausgestattet, inklusive Haltegriffen und Beifahrerfußrasten.

Zur Ausstattung gehören ein rundes LC-Display mit analogem Drehzahlmesser und digitalem Tachometer, eine USB-Ladebuchse sowie LED-Blinker. Die Hauptscheinwerfer und Rücklichter sind mit Halogen-Technik ausgestattet. Der Tank fasst 12 Liter Kraftstoff. Ein offizieller Verbrauchswert wird von MASH nicht veröffentlicht, sodass keine verlässliche Reichweitenangabe möglich ist.

Das Fahrwerk besteht aus einem klassischen Stahlrohrrahmen. Vorne arbeitet eine Telegabel mit Faltenbälgen, hinten eine Zweiarmschwinge mit zwei Federbeinen. Die Bremsanlage ist mit einer Einzelscheibe vorne und hinten ausgestattet, jeweils mit serienmäßigem Zweikanal-ABS. Die ab Werk montierten Reifen stammen vom Hersteller CST (Cheng Shin Tire) und besitzen ein grobstolliges Enduro-Profil. Die Reifendimensionen betragen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Ein verstellbarer Windschild ist nicht vorhanden. Koffer oder Gepäcksysteme sind nicht serienmäßig, können jedoch über das Zubehörprogramm von MASH nachgerüstet werden. Die Herstellergarantie beträgt 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Ist die MASH X-Ride 650 Classic für Anfänger geeignet?


Die X-Ride 650 Classic ist aufgrund ihrer linearen Leistungsentfaltung und des gutmütigen Einzylindermotors grundsätzlich auch für Einsteiger geeignet. Sie ist jedoch nicht A2-spezifisch gedrosselt.

Hat die MASH X-Ride 650 Classic ABS?


Ja, das Modell ist serienmäßig mit einem Zweikanal-ABS ausgestattet.

MASH X-Ride 650 Classic Tankinhalt und Reichweite?


Der Tankinhalt beträgt 12 Liter. Ein offizieller Verbrauchswert wird vom Hersteller nicht angegeben, daher ist keine verlässliche Reichweitenberechnung möglich.

Kann man mit der X-Ride 650 Classic zu zweit fahren?


Ja, das Motorrad ist mit einem Soziussitz, Haltegriffen und Beifahrerfußrasten ausgestattet.

Darf man mit der MASH X-Ride 650 Classic nach Tirol fahren?


Das Standgeräusch beträgt laut Zulassungsdokumenten 91 dB(A). Damit ist das Modell derzeit nicht von den Tiroler Fahrverboten betroffen.
Dieser Text befindet sich in redaktioneller Prüfung.
Korrektur vorschlagen
Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar.
Baujahre: 2020, 2021, 2022, 2023
Wichtige Merkmale:
  • die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h.
  • die Leistung liegt bei 40 PS /29 kW.
  • der Tankinhalt umfasst 12 Liter.
  • die Sitzhöhe beträgt 860 mm.
Artikel, Tests & News zur MASH X-Ride 650 Classic
Mash X-Ride 650 Trail – das zweite Modell der Reihe

Mit der neuen Variante „Trail“ kündigt Mash nach der X-Ride 650 Classic die zweite Enduro der Modellfamilie an.

Weiterlesen: Mash X-Ride 650 Trail – das zweite Modell der Reihe
Bereits gefahren: Mash X-Ride 650 Classic im Test

In unserem Test überzeugt die Mash X-Ride 650 Classic. Sie kombiniert den Charme früherer Einzylinder-Enduros mit ABS, Scheibenbremsen und Einspritzu…

Weiterlesen: Bereits gefahren: Mash X-Ride 650 Classic im Test
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Deine Bewertung
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_686d220d014ba
Dein Kommentar wird gespeichert...
MASH X-Ride 650 Classic wird häufig verglichen mit