Motorradtour - Sardinien - Trauminsel mit 1000 Bergen 📋

Sardinien - Trauminsel mit 1000 Bergen

Motorradtour: Italien, Sardinien

Motorradtour Sardinien - Trauminsel mit 1000 Bergen
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Lange weiße Sandstrände und bizarre Felslandschaften kennzeichnen Sardinien, nach Sizilien die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Sie liegt 190 km vom italienischen Festland und nur 180 km von Tunesien entfernt. Nach Korsika sind es von der Nordspitze Sardiniens nur 12 Kilometer. Die höchsten Berge finden sich im Gennargentumassiv und recken sich bis auf 1.834 Meter.

Sehens- und erlebenswert:
Sardinien ist alles andere als langweilig. Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich auch mehr als genug, wie die "Tomba dei Giganti" (alte Hünengräber) und die Nuraghe (Reste alter keltischer Fluchtburgen), die man fast überall auf der Insel findet.
Tourbeschreibung
Zuerst Schottland,dann Südafrika -nun Sardinien: Wieder war unsere Gruppe –in leicht veränderter Besetzung –für zwei Wochen auf großer Motorradtour. Christina und ich waren schon mal da und wir erzählten von ganz vielen Kurven, traumhaften Landschaften und dem türkisfarbenen Mittelmeer. Klar,dass die Anderen auf der nächtlichen Fahrt mit dem DB-Autoreisezug von Berlin nach Verona davon träumten, das dritte “S “für sich zu entdecken.
Bücher, Landkarten & Reiseführer
Anreise
Fast immer dürfte die Anreise über die Schweiz zu empfehlen sein. Das spart reichlich Maut in Österreich und Italien. Also, ab Lindau rollt man auf Landstraße nach Bregenz, dort weiter Richtung "Schweiz". Anschließend rollt man auf der Autobahn N 13 über den San Bernadino über Milano nach Livorno, wo Fähren nach Sardinien ablegen.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Sardinien - Trauminsel mit 1000 Bergen Loc. Su Scusorgiu s.n.
08040 Cardedu (OG) / Italien
Campingplätze in der Region
Camping Tonnara C.P. 83
09017 Sant Antioco (CA) / Italien
Reisezeit
Im Frühjahr, wenn alles blüht, gestaltet sich die Fähre günstig und man findet preiswerte Quartiere. Aber auch der Herbst eignet sich, da das Meer dann noch Badetemperatur bietet. Im Hochsommer dagegen glüht die Luft. Außerdem tobt in dieser Zeit auf Sardinien das Leben,was das Preis-Leistungsgefüge durcheinander wirbelt.
Verpflegung
Die sardische Küche zeichnet der hohe Anspruch an die Frische und Güte der Zutaten aus. Einfache Rezepte verwandeln oft den spröden Charme der sardischen Grundnahrungsmittel in ein sinnliches Vergnügen, dem man nicht widerstehen kann.
Motorradreisen in dieser Region
Motorradreise - 8 Tage : Sardinien - Absoluter Motorradspaß im Mittelmeer

8 Tage : Sardinien - Absoluter Motorradspaß im Mittelmeer

Dauer: 8 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Motorradreise anschauen
Motorradreise - Sardinien - Traumhafte Motorradtour auf der Sonneninsel

Sardinien - Traumhafte Motorradtour auf der Sonneninsel

Dauer: 9 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Motorradreise anschauen
Sardinien
Sardinien
Motorradtour Sardinien

- PDF-Reportage