Motorradtour - Frühlingsgefühle in der Haute Provence 📋

Frühlingsgefühle in der Haute Provence

Motorradtour: Frankreich, Provence

Motorradtour Frühlingsgefühle in der Haute Provence
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Das Department „Alpes-de-Haute-Provence“ befindet sich im sonnigen Südost en Frankreichs, eingerahmt von der „normalen“ Provence, der Côte d´Azur und der Grenze zu Italien. Die Gebirgszüge, die die Haute Provence umgeben, beheimaten karge Wacholderhaine sowie spärlich bewachsene Geröllfelder und bieten in dieser wenig besiedelten Landschaft einen Eindruck der unberührten Natur. In der gesamten Haute Provence leben nur rund 140.000 Einwohner. In den größten Städten, wie Digne le Baines, finden sich nicht mehr als 20.000 Einwohner. Gerade für Motorradfahrer kann der Urlaub hier sehr idy­llisch werden. Touristischen Rummel erlebt man nur an der Côte d´Azur, die genau genommen aber nicht mehr zur Haute Provence gehört.
Tourbeschreibung
Es ist eher unwahrscheinlich, dass unser Schöpfer anno da­zumal beim Aufhübschen unseres Planeten bereits an die Motorradfahrer dachte. Immerhin ist das Ergebnis, welches sich in der Haute Provence findet, einfach atemberaubend.
Bücher, Landkarten & Reiseführer
Anreise
Grundsätzlich lohnt es natürlich aus der Anreise eine Tour über die Alpen zu machen, denn dabei kann man schon mal reichlich Pässe (wie den Großen St. Bernhardt beispielsweise) naschen. Wer nicht soviel Zeit hat, der fährt ab Basel auf Autobahnen und Nationalstraßen über Bern, Genf und Grenoble in Richtung Gap. Von dort geht es über Sisteron und Digne le Baines ins Zielgebiet.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Frühlingsgefühle in der Haute Provence St. Disdier
05250 Le Dévoluy / Frankreich
Reisezeit
Die Temperaturen im Frühjahr und im Herbst sind für Motorradfahrer besonders angenehm. Man muss jedoch damit rechnen, dass einige ho­he Alpenpässe bis Mai noch gesperrt sind. Im Hochsommer macht das Motorradfahren hier aber auch durchaus Spaß, denn wenn es in die Höhe geht, wird es angenehm kühl.
Alpenpässe auf der Tour /
Motorradreisen in dieser Region
Motorradreise - Traumstraßen der Provence und Seealpen

Traumstraßen der Provence und Seealpen

Dauer: 10 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Motorradreise anschauen
Haute Provence
Haute Provence
- Garmin GPX
- GPX-Austauschformat
- GoogleEarth
- Kartenskizze