Allos, Col d' Alpenpass in Frankreich - Motorrad & Reisen

FP 05 - Allos, Col d'

Dieser (in landschaftlicher Hinsicht) Traumpass verbindet die Orte Barcelonnette und Colmars. Er bietet auf der Nordrampe eine kurvenarme und teilweise zweispurige Strecke mit Ausweichen. Auf der sehr viel kehrenreicheren Südseite herrschen ähnliche Verhältnisse.
Alpenpass:
Länge:
44 km
Höhe:
2240 m
Steigung:
12 %
Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Motorradtouren zu diesem Alpenpass

Ihre Meinung zum Allos, Col d'
Bitte erstelle hier dein Benutzerprofil, um dich mit der Community auszutauschen.
avatar
25.08.2015 12:41

Wir waren 2015 im Juni dort. Toller Pass und gutem Asphalt. Muss trotzdem vorsichtig gefahren werden, da die Kurven doch sehr eng sind. Bei tollem Wetter einfach ein Genuss.(bike)
avatar
21.02.2013 13:27

Bisher habe ich diesen COL mit schlechtem Asphalt erlebt.
Er besitzt viele Reize - speziell die möglichen Überraschungen hinter den Kurven.
;)
Ein tolles Erlebnis - immer wieder.
avatar
27.06.2012 20:27

Die Nordrampe wurde gerade mit frischen Split versehen(Juni 2012) und war daher eigentlich unbefahrbar. Die Südrampe macht Spaß zu fahren mit einigen engen Spitzkehren - für Liebhaber der engen Kurven zu empfehlen, aber auch die weiteren Kurven sind vorhanden. Das Befahren macht insgesamt schon Spaß! :) :) :) :)