Motorradtour - Giro di Lago di Garda 📋

Giro di Lago di Garda

Motorradtour: Italien, Gardasee

Motorradtour Giro di Lago di Garda
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Der Gardasee (italienisch: Lago di Garda oder Bènaco), einer der Oberitalienischen Seen, ist der größte See Italiens. Sein antiker Name lautete von etwa 200 v. Chr. bis 800 n. Chr. Lacus benacus. Der Name soll von einer alten Gottheit namens Benacus abstammen. Der Gardasee wurde durch den Rhätischen Gletscher in der vergangenen Eiszeit geformt, dessen Spuren man noch heute verfolgen kann. Erste Besiedlungen des Seeufers datieren um das Jahr 2000 v. Chr.
Tourbeschreibung
Unser Giro di Lago di Garda (37) startet nahe Rovereto, direkt an der Autobahn im Etschtal. Von dort geht es nach Mori, wo man den Blinker links setzt und ab geht die Post. Man findet sich nun in einem Spitzkehrenarrangement wieder, das obendrein durch eine landschaftlich unbeschreibliche Idylle leitet. Dann folgt die schon fast berühmte „Monte-Baldo-Höhenstraße”, welche durch das ziemlich schroff aufsteigende Gebirgsmassiv westlich des Gardasees führt. Ab dem Ort Garda erlebt man also eine ungewohnt ebene Piste auf dem Weg zum Südende des Gardasees.
Anreise
Mit dem DB Autozug: Wir benutzten den Terminal Bozen. Alternativ kann man auch das Terminal Allesandria im Piemont anfahren.
Campingplätze in der Region
Camping Eden Portese di S. Felice d. Benaco -
25010 San Felice del Benaco / Italien
Camping Azzurro Pieve di Ledro -
38060 Pieve di Ledro / Italien
Reisezeit
Zwischen April und Ende Oktober kann man diese Tour starten. Den August sollte man aufgrund der italienischen Sommerferien meiden.
Motorradreisen in dieser Region
Garantie: Dieser Termin hat die Mindestteilnehmerzahl erreicht und findet garantiert statt, sofern dies nicht durch unvorhersehbare Umstände verhindert wird. Motorradreise - Pässefressen pur - von Imst nach Bad Tölz

Pässefressen pur - von Imst nach Bad Tölz

Dauer: 10 Tage
Gruppengröße: max. 12 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Motorradreise anschauen
Motorradreise - Trentino & Gardasee - die schönsten Motorradstraßen rund um den Gardasee

Trentino & Gardasee - die schönsten Motorradstraßen rund um den Gardasee

Dauer: 6 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Motorradreise anschauen
Giro di Lago di Garda
Giro di Lago di Garda
- Garmin GPX
- GPX-Austauschformat
- GoogleEarth
2013/04 Ausgabe M&R
2013/04 Ausgabe M&R
Die komplette Ausgabe 04/2013 von Motorrad & Reisen zum Download

Inhalt:
- PDF-Ausgabe