Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2024 | Triumph Speed Triple 1200 RS 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 81 x 52 mm | 90 x 60,8 mm |
Hubraum | 1.077 ccm | 1.160 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-DOHC-Reihenmotor mit 12 Ventilen |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 178,9 g CO2/km | 127 g CO2/km |
Leistung | 175 PS (129 kW) bei 11350 U/min | 183 PS (135 kW) bei 10750 U/min |
Drehmoment | 121 Nm bei 9.000 U/min | 128 Nm bei 8.750 U/min |
Verdichtung | 13:1 | 13,2:1 |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h | |
Wartungsintervalle | 16.000 km oder 12 Monate | |
Verbrauch pro 100 km | 7,7 Liter | 5,5 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Kupplung im Ölbad, mechanisch betätigt | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Aluminium Brückenrahmen mit geschraubtem Rahmenheck, Sachs-Lenkungsdämpfer | Leichtmetall-Brückenrahmen |
Federelemente vorn | Semiaktive Öhlins 43-mm-Upside-Down-Gabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar | 43-mm-Öhlins Upside-Down-Gabel mit elektronischer Druck-/Zugstufendämpfung |
Federelemente hinten | Semiaktives hydraulisches Öhlins-Zentralfederbein, progressives Umlenksystem, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar | Öhlins Zentralfederbein mit elektronischer Druck-/Zugstufendämpfung |
Federweg v/h | 120 mm / 129 mm | 120 mm / 120 mm |
Radstand | 1.450 mm | 1.445 mm |
Nachlauf | 100 mm | 104,7 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,2 ° | 66,1 ° |
Räder | Aluminium-Leichtmetallräder | Aluminiumguss |
Reifen vorn | 120/70 - ZR17 | 120/70-ZR17 |
Reifen hinten | 200/55 - ZR17 | 190/55-ZR17 |
Bremse vorn | 330-mm-Doppelscheibenbremse, radial montierte Brembo M50 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radialbremspumpe | 320-mm-Doppelscheibenbremse, Brembo Stylema Monoblock-Radialsättel |
Bremse hinten | 220-mm-Scheibenbremse | 220-mm-Bremsscheibe, Brembo Doppelkolben-Sattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.070 mm | 2.090 mm |
Breite | 810 mm | 810 mm |
Höhe | 1.170 mm | 1.085 mm |
Gewicht | 185 kg (Leergewicht) | 199 kg (fahrfertiges Gewicht) |
Maximale Zuladung | 192 kg | |
Sitzhöhe | 837 mm | 830 mm |
Standgeräusch | 95 dB(A) | 91 dB(A) |
Tankinhalt | 18 Liter | 15,5 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, semiaktives Fahrwerk, Schaltassistent/Quickshifter, Tempomat | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter, Motorschleppmomentregelung, Tempomat, Notbremssignal, semiaktives Fahrwerk, ABS, Traktionskontrolle |
Fahrzeugpreis ab | 20.990 € | 19.995 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | Preis ab 2024: 20.999,-- Euro |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".