BMW K 1600 GT 2025 | KTM 1290 Super Adventure S 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 72 x 67,5 mm | 108 x 71 mm |
Hubraum | 1.649 ccm | 1.301 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | 75°-V-Zweizylinder-Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder, DOHC |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 137 g CO2/km | 125 g CO2/km |
Leistung | 160 PS (118 kW) bei 6750 U/min | 160 PS (118 kW) bei 9000 U/min |
Drehmoment | 180 Nm bei 5.250 U/min | 138 Nm bei 6.500 U/min |
Verdichtung | 12,2:1 | 13,1:1 |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h | über 200 km/h |
Wartungsintervalle | 15.000 Kilometer | |
Verbrauch pro 100 km | 5,9 Liter | 5 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung | Anti-Hopping-Kupplung, hydraulisch betätigt |
Schaltung | 6-Gang/Manuell | 6 Gang |
Sekundärantrieb | Kardanantrieb (Endantrieb) | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Brückenrahmen, Gussaluminium, tragender Motor. | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen |
Federelemente vorn | BMW Motorrad Duolever; zentrale Federbeinaufhängung | WP SAT 48-mm-Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | Einarmige Schwinge aus Gussaluminium mit BMW Motorrad Paralever; zentrales Federbein. | WP SAT Stoßdämpfer, elektronisch einstellbar |
Federweg v/h | 115 mm / 135 mm | 200 mm / 200 mm |
Radstand | 1.618 mm | 1.557 mm |
Nachlauf | 106,4 mm | 109 mm |
Lenkkopfwinkel | 62,2 ° | 65,3 ° |
Räder | Gussaluminium | Aluminiumgussräder |
Reifen vorn | 120/70-ZR17 | 120/70 ZR 19 |
Reifen hinten | 190/55-ZR17 | 170/60 ZR 17 |
Bremse vorn | Doppelscheibenbremse, Ø 320 mm, Vierkolben-Bremssättel, ABS | 320-mm-Doppelscheibenbremse mit radial montierten Brembo-Vierkolben-Sätteln |
Bremse hinten | - Einzelscheibe, Ø 320 mm - Bremssattel: Zweikolben - ABS | 267-mm-Scheibenbremse mit Brembo-Zweikolben-Sattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.324 mm | |
Breite | 1.000 mm | |
Höhe | 1.440 mm | |
Gewicht | 343 kg (fahrfertiges Gewicht) | 220 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 540 kg | |
Maximale Zuladung | 197 kg | |
Sitzhöhe | 810 mm bis 830 mm | 849 mm bis 869 mm |
Standgeräusch | 89 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 76 dB(A) | |
Tankinhalt | 26,5 Liter | 23 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Motorschleppmomentregelung, Berganfahrhilfe, Sitzheizung, Heizgriffe | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, adaptiver Abstandstempomat, semiaktives Fahrwerk, Slide-Control, Blinkerrückstellung |
Optionale Systeme | Intelligenter Notruf | - |
Fahrzeugpreis ab | 27.190 € zzgl. Nebenkosten | 21.599 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | - Satteltaschen. Gepäckträger. Optionale Topcase. - 10,25-Zoll-Farb-TFT-Display. - 3 Fahrmodi (Rain/Road/Dynamic). Tempomat. DTC (Dynamic Traction Control). Dynamic ESA. Beheizbare Sitze und Griffe. Stufenlos elektrisch verstellbares Windschild. Keyless-System. Rückfahrhilfe. Ladefach für Mobiltelefone. Intelligenter Notruf. Reifendruckkontrollsystem. - Einspritzung. Elektronische Saugrohreinspritzung mit digitalem Motormanagementsystem: BMS-O mit elektronischer Gassteuerung (Throttle-by-Wire). | 6,5-Zoll-TFT-Display | Kleine Windscheibe. | Einspritzung. Keihin, 52 mm. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".