BMW S 1000 XR 2025 | Suzuki GSX-S1000F 2022 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 80 x 49,7 mm | 73,5 x 59 mm |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Vierzylinder, öl-/wassergekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | - Einspritzsystem: 10-Loch-Einspritzdüsen mit langer Spitze, je Drosselklappengehäuse (44 mm) - Kühlung: Flüssigkeitsgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | |
CO2 Emissionen | 144 g CO2/km | |
Leistung | 170 PS (125 kW) bei 11000 U/min | 148 PS (108 kW) bei 10000 U/min |
Drehmoment | 114 Nm bei 9.250 U/min | 108 Nm bei 9.500 U/min |
Verdichtung | 12,5:1 | 12,2:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 253 km/h | |
Verbrauch pro 100 km | 6,2 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Selbstverstärkende Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung, mechanisch betätigt | Suzuki Kupplungs-Assistenzsystem |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Kette | Kette (Endantrieb) |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Aluminiumverbund-Brückenrahmen | Doppelschleifenrahmen, Aluminium |
Federelemente vorn | Ø45-mm-Upside-Down-Teleskopgabel | Upside-Down-Gabel, Schraubenfeder, ölgefedert |
Federelemente hinten | Aluminum-Unterzug-Schwinge, Full-Floater Pro, Zentralfederbein | Umlenkung, Monofederbein, Schraubenfeder, öldruckgedämpft. |
Federweg v/h | 150 mm / 150 mm | / |
Radstand | 1.541 mm | |
Nachlauf | 118 mm | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,1 ° | 65 ° |
Räder | Aluminium-Gussränder | 6-Speichen-Leichtmetall-Gussräder |
Reifen vorn | 120/70 ZR 17 | 120/70-ZR17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 | 190/50-ZR17 |
Bremse vorn | Ø 320-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Festsattel | Doppelscheibenbremse, Ø 220 mm, Brembo 4-Kolben, ABS |
Bremse hinten | Ø265-mm-Einscheibenbremse, Zweikolbenschwimmsattel | Einscheibenbremse, Ø 220 mm, 1-Kolben-Sattel (Nissin), ABS |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.156 mm | 2.115 mm |
Breite | 850 mm | 795 mm |
Höhe | 1.460 mm | 1.180 mm |
Gewicht | 227 kg (fahrfertiges Gewicht) | 215 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 450 kg | |
Maximale Zuladung | 223 kg | |
Sitzhöhe | 850 mm | 810 mm |
Standgeräusch | 94 dB(A) | |
Tankinhalt | 20 Liter | 17 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS, Kurvenlicht, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Schaltassistent/Quickshifter | - |
Optionale Systeme | Intelligenter Notruf | - |
Fahrzeugpreis ab | 19.480 € zzgl. Nebenkosten | |
Sonstiges | Stauraum unter der Sitzbank | Windschild. Fahrmodi Pro (inkl. HSC Pro, MSR, ABS Pro und DTC). Integrierte Kofferhalterungen. Keyless-System. Notrufsystem. | Einspritzung. Elektronische Saugrohreinspritzung / digitales Motormanagementsystem: BMS-O mit elektronischer Gassteuerung (Throttle-by-Wire). | Digital | Traktionskontrolle. | Einspritzung. Kraftstoffeinspritzung mit SDTV. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".