Ducati Monster 821 2020 | Triumph Speed Four 2006 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 88 x 67 mm | 68 x 41,5 mm |
Hubraum | 821 ccm | 599 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | - Motortyp: Reihenvierzylinder, Viertakt - Kühlung: Flüssigkeitsgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 4 | |
CO2 Emissionen | 125,3 g CO2/km | |
Leistung | 112 PS (82 kW) bei 9250 U/min | 98 PS (72 kW) bei 11750 U/min |
Drehmoment | 86 Nm bei 7.750 U/min | 68 Nm bei 10.500 U/min |
Verdichtung | 12,8:1 | 12,5:1 |
Wartungsintervalle | alle 15000 km oder alle 12 Monate | |
Verbrauch pro 100 km | 5,4 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion, mechanisch betätigt | Nass, Mehrscheiben |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlgitterrohrrahmen | Aluminium-Brückenrahmen. |
Federelemente vorn | 43-mm-Upside-Down-Gabel | 43-mm-Gabeln mit progressiven Federn und einstellbarer Vorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung. |
Federelemente hinten | Federbein, voll einstellbar | Monofederbein mit einstellbarer Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung. |
Federweg v/h | 130 mm / 140 mm | / |
Radstand | 1.480 mm | |
Nachlauf | 93 mm | |
Lenkkopfwinkel | 65,7 ° | 65,4 ° |
Räder | Gussfelgen | |
Reifen vorn | 120/70 ZR 17 | 120/70-ZR17 |
Reifen hinten | 180/60 ZR17 | 180/55-ZR17 |
Bremse vorn | halbschwimmende 320-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Bremssättel, radial montiert | Doppelscheibenbremse, Ø 220 mm |
Bremse hinten | 245-mm-Bremsscheibe, Zweikolben-Bremssattel | Einscheibenbremse, Ø 220 mm |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.170 mm | 2.165 mm |
Breite | 800 mm | 690 mm |
Höhe | 1.055 mm | 1.110 mm |
Gewicht | 180,5 kg (Leergewicht) | 170 kg (Leergewicht) |
Sitzhöhe | 785 mm bis 810 mm | 810 mm |
Tankinhalt | 16 Liter | |
Sonstiges | LCD-Display | Doppelsitzbank | Einspritzung. 53-mm-Drosselklappen mit vollständigem Ride-by-Wire-System. | Einspritzung. Multipoint-sequenzielle elektronische Kraftstoffeinspritzung mit Zwangsbelüftung. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".