Honda Super Cub 125 2025 | Vespa GTS 125 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 50 x 63,1 mm | 52 x 58,7 mm |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, luftgekühlt, 2 Ventile pro Zylinder | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 60 g CO2/km | |
Leistung | 9,8 PS (7,2 kW) bei 7500 U/min | 14 PS (10 kW) bei 8750 U/min |
Drehmoment | 10 Nm bei 6.250 U/min | 12 Nm bei 6.750 U/min |
Verdichtung | 10:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 105 km/h |
Wartungsintervalle | alle 4.000 km oder einmal jährlich | |
Verbrauch pro 100 km | 1,5 Liter | 2,6 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Zentrifugalkupplung im Ölbad | Fliehkraft-Trockenkupplung |
Schaltung | 4-Gang | automatisch |
Sekundärantrieb | Kette | |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahl-Mono-Backbone-Rahmen | selbsttragende Karosserie aus Stahlblechkomponenten |
Federelemente vorn | 26-mm-Teleskopgabel | gezogene Einarm-Kurzschwinge |
Federelemente hinten | Zweifach-Federbein | Triebsatzschwinge |
Federweg v/h | 99 mm / 92 mm | / |
Radstand | 1.245 mm | 1.385 mm |
Nachlauf | 71 mm | |
Lenkkopfwinkel | 65 ° | |
Räder | Aluminium-Gussräder | |
Reifen vorn | 70/90-17 | 120/70 - 12 |
Reifen hinten | 80/90-17 | 130/70 - 12 |
Bremse vorn | hydraulische 220-mm-Scheibenbremse mit ABS | 220-mm-Stahlbremsscheibe |
Bremse hinten | 110-mm-Trommelbrermse | 220-mm-Stahlbremsscheibe |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 1.915 mm | 1.980 mm |
Breite | 720 mm | 765 mm |
Höhe | 1.000 mm | 1.170 mm |
Gewicht | 111 kg (fahrfertiges Gewicht) | 150 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 260 kg | |
Maximale Zuladung | 150 kg | |
Sitzhöhe | 780 mm | 790 mm |
Standgeräusch | 80 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 68 dB(A) | |
Tankinhalt | 3,7 Liter | 7 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 4.199 € zzgl. Nebenkosten | 6.199 € inkl. Nebenkosten |
Sonstiges | Leichtkraftroller oder -rad, das ist hier die Frage. Die Honda Super Cub C125 bewegt weltweit Millionen – und das seit über sechs Jahrzehnten. Im deutschen Straßenbild fällt die urig-lässige Kreuzung aus Roller und „Mopete“ nach wie vor unter „Exot“. Zweiteilige Sitzbank, Beinschild, 17-Zoll-Alugussräder – die ultrasparsame Super Cub fällt auf. Und macht richtig Laune! | Die Mutter aller Muskelroller. 2022 hat Vespa sein Flaggschiff mit breiter Karosserie grundlegend überholt. Zuverlässig, komfortabel, unkompliziert – eine Ikone, spurtstark und herrlich solide. Vier Varianten sind im Programm: GTS, Super, Super Sport und Super Tech. Der 125 cm³ i-get-Motor erfüllt nun die Euro-5+-Norm. Die Leistungsdaten bleiben dabei identisch: 14 PS (10,3 kW) bei 8.750 U/min und 12 Nm bei 6.750 U/min. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".