Ducati Performance-Zubehör für die Hypermotard 698 Mono

Besitzer einer Hypermotard 698 Mono können jetzt ihre Maschine mit Originalzubehör aus dem Ducati Performance-Programm veredeln.
Ducati Performance-Zubehör für die Hypermotard 698 Mono
Ducati Performance-Zubehör für die Hypermotard 698 Mono Auch an der Front lässt sich die Maschine individualisieren: Edle Spiegel von Rizoma für die Ducati Hypermotard 698 Mono
9 Bilder
18.09.2024
| Lesezeit ca. 3 Min.
Ducati spricht hinsichtlich ihrer Hypermotard 698 Mono von einer „perfekten Synthese zwischen dem Supermoto-Stil und der ästhetischen Sorgfalt, die jedes in Borgo Panigale geborene Motorrad kennzeichnet“. Für eine „ästhetische Sorgfalt“ haben Ducati-Jünger von je her ein besonderes Faible und greifen dafür gerne auch mal tiefer in den Geldbeutel. Auch Fahrer der Hypermotard 698 Mono können ihre Maschine jetzt mit Zubehör aus dem hauseigenen Zubehörprogramm individualisieren.

Für ein schlankes Heck

Ducati Hypermotard 698 Mono
Eine Auspuffanlage von Termignoni gibt's im Ducati Performance-Programm
Ein schlankes und sportliches Heck ist bei eingefleischten Fans der Marke beinahe schon obligatorisch. Hierfür hat Ducati einen Aluminium-Kennzeichenhalter im Programm, der zusammen mit filigranen LED-Blinkern im Lauflichtdesign für einen knackigen Hintern sorgen soll. Um die Zulassungsfähigkeit zu erhalten, muss man hier allerdings auf die Standardvariante zurückgreifen. Der italienische Auspuffersteller Termignoni ist natürlich auch wieder mit von der Partie. In Zusammenarbeit mit Ducati wurde ein Schalldämpfer für den Straßenverkehr entwickelt, der optisch den Look des Bikes aufnehmen soll. Mit schwarzen Stahlhülsen, die mit roten Bändern verbunden sind, soll der Racing-Anspruch der Hypermotard unterstrichen werden. Wie bei Ducati üblich gibt es darüber hinaus auch Teile, die in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls in Italien beheimateten Hersteller Rizoma hergestellt wurden.
Ducati Hypermotard 698 Mono Rückspiegel
Auch an der Front lässt sich die Maschine individualisieren

Für eine sportliche Front

Zu einem schlanken Heck gehört auch eine entsprechend sportlich gestaltete Front. Auch hierfür gibt es bei Ducati-Performance die entsprechenden Teile. Die Rückspiegel seien nicht nur solide und robust gefertigt, mit ihrer 3D-geformten Linie sollen sie auch den Luftwiderstand reduzieren, verspricht Ducati. Auch für die Hypermotard 698 Mono haben die Italiener wieder stylische Flüssigkeitsbehälter für Bremse und Kupplung im Angebot. Außerdem gibt es einstellbare Brems- und Kupplungshebel, die aus CNC-gefrästem Aluminium hergestellt und mit Markenbranding versehen sind. Um im Falle eines Sturzes weiterhin benutzt werden zu können, sind sie gelenkig gelagert worden.
Ducati Hypermotard 698 Mono Windschutz
Leichter und optisch ansprechender. Carbon-Teile sollen die Hypermotard aufwerten
Schweres originales Plastik kann an der Hypermotard durch Zubehörteile aus leichtem Carbon ersetzt werden. Die Oberflächen sind hier in Matt gehalten und sollen, laut Ducati, dem sportlichen Anspruch der Maschine gerecht werden.

Nur für den Einsatz im Rennsport zugelassen

Ducati Hypermotard 698 Mono Auspuff
Nur für den Einsatz auf der Rennstrecke: Auspuffanlage für mehr Leistung aus Titan
Mehr Leistung und weniger Gewicht. Die Racing-Auspuffanlage von Termignoni soll nicht nur 1,5 Kg leichter sein als ihr straßenzugelassenes Pendant, sondern auch die Leistung um 7 PS steigern. Laut Ducati wird der Effekt durch den Einsatz von Titan und einem speziellen Luftfilter erreicht. Auch softwareseitig bietet Ducati speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelte Programme. Die Ducati Wheelie Control soll dem Fahrer ermöglichen, Wheelies länger zu halten. Außerdem stellt Ducati ein Racing-Set-up zur Verfügung, das für eine „Track-Ready“ – Supermoto unerlässlich sei, so die Italiener.
Ducati Hypermotard 698 Mono Fußrasten
Sportfußrasten für mehr Grip und bessere Schleiffähigkeit
Für eine bessere Ergonomie auf der Rennstrecke sollen obendrein spezielle Fußrasten und eine Racing-Sitzbank sorgen.
infotainment

Für besseren Schutz

Ducati Hypermotard 698 Mono Motorschutzplatte
Schützt den Motor: Platte aus Kunststoff
Wer seine edle Maschine vor Steinschlag und Stößen schützen möchte, findet im Zubehörprogramm eine Motorschutzplatte aus Kunststoff mit eingeprägtem Markenlogo. Zusätzlich gibt es Slider vom Hersteller Rizoma für Vordergabel und Schwinge, um Schäden bei Stürzen vorzubeugen. Das komplette Programm findet ihr auf der Webseite von Ducati.


Bewertung abgeben
Deine meinung zählt
Ducati Hypermotard 698 Mono
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Technische Daten Ducati Hypermotard 698 Mono 2023-2024
Motor
Bohrung x Hub 116 x 62,4 mm
Hubraum 659 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Superquadro Mono, flüssigkeitsgekühlter Einzylindermotor, 4 Ventile
Abgasreinigung/-norm Euro 5
Leistung 78 PS (57 kW) bei 9.750 U/min
Drehmoment 63 Nm bei 8.000 U/min
Verdichtung 13,1:1
Wartungsintervalle alle 15.000 km oder alle 24 Monate/Ventilspiel-Kontrolle 30.000 km
Verbrauch pro 100 km 4,8 Liter
Kraftübertragung
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung, hydraulisch mit Anti-Hopping-Funktion
Schaltung 6-Gang
Antrieb Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Federelemente vorn 45-mm-Upside-Down-Gabel
Federelemente hinten progressiv angelenktes Federbein, Aluminium-Zweiarmschwinge
Federweg v/h 215 mm/240 mm
Radstand 1.443 mm
Nachlauf 108 mm
Lenkkopfwinkel 26.1°
Räder 5-Speichen-Alufelgen
Reifen vorn 120/70 ZR17
Reifen hinten 160/60 RZ17
Bremse vorn 330-mm-Scheibenbremse mit Aluminium-Innenring
Bremse hinten 245-mm-Bremsscheibe, Einkolben-Schwimmsattel
Maße & Gewicht
Länge 2.195 mm
Breite 920 mm
Höhe 1.240 mm
Gewicht 151 kg (160 kg fahrbereit)
zul. Gesamtgewicht 355 kg
Maximale Zuladung 195 kg
Sitzhöhe 904 mm
Standgeräusch 92 db(A)
Fahrgeräusch 76 db(A)
Tankinhalt 12 Liter
Fahrerassistenzsysteme
Kurven-ABS
Wheelie-Kontrolle
ABS
Traktionskontrolle
Fahrmodi
Slide-Control
Fahrzeugpreis ab 12.390,-- Euro
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Ihr Kommentar wird abgespeichert...