Honda CMX1100T Rebel – T wie Touring - Motorrad & Reisen

Honda CMX1100T Rebel – T wie Touring

Batwing-Verkleidung und Koffer im Bagger-Style: Honda macht die große Rebel zum Jäger der Harley Low Rider ST. Für die nackte CMX1100 Rebel gibt es eine neue Lackierung.
Markante Halbverkleidung, pulsierende Laufkultur, knackiger Durchzug – so preist Honda die neue CMX1100T Rebel an. Die nur in Gunmetal Black Metallic lieferbare Tourenversion leistet wie das nackte Vorbild 87 PS und 98 Nm. Wahlweise kommt sie mit dem Direktkupplungsgetriebe DCT (1.000,-- Euro Aufpreis). Das dürfte auch hier erste Wahl sein: Die automatisch wechselnden Gänge passen hervorragend zum Temperament der großen Rebel.

Tourenausstattung erhöht Gewicht um 10 kg

Die Halbverkleidung im Batwing-Style und das Hardcase-Seitenkoffer-Set erhöhen das Gewicht mit Sechsganggetriebe auf 233 Kilogramm. Das sind 10 kg mehr, als die unverkleidete Honda CMX1100 Rebel wiegt. Mit DCT klettert es laut Datenblatt von 233 kg auf 248 kg. Der Verbrauch soll identisch sein: 4,9 l/100 km mit Schaltgetriebe, 5,3 l/100 mit DCT. Das Standgeräusch gibt Honda mit 92 dB(A) bzw. 93 dB(A) mit DCT an. Tempomat gibt es serienmäßig.
Die bislang nur in Schwarz lieferbare CMX1100 Rebel gibt es 2023 auch in der Farbe Iridium Gray Metallic. Die Preise starten derzeit bei 11.160,-- Euro (inkl. Überführung) für die nackte Rebel. Der Aufschlag für die Touringversion folgt.
Vergleich Honda CMX1100T Rebel 2023 und Honda CMX1100T Rebel DCT 2023
Honda CMX1100T Rebel
2023
Honda CMX1100T Rebel DCT
2023
Motor
Bohrung x Hub 92 x 81,5 mm 92 x 81,5 mm
Hubraum 1084 ccm 1084 ccm
Zylinder, Kühlung,Ventile Zweizylindermotor, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder Zweizylindermotor, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm Euro 5 Euro 5
Leistung 87 PS (64 kW) bei 7.000 U/min 87 PS (64 kW) bei 7.000 U/min
Drehmoment 98 Nm bei 4.750 U/min 98 Nm bei 4.750 U/min
Verdichtung 10,1:1 10,1:1
Höchstgeschwindigkeit k. A. 160 km/h
Wartungsintervalle Erstinspektion nach 1.000 km, danach jährlich oder alle 12.000 km Erstinspektion nach 1000 km, danach jährlich oder alle 12000 km
Kraftübertragung
Kupplung Mehrscheiben-Ölbad zwei Mehrscheibenkupplungspakete
Schaltung 6-Gang 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Antrieb Kette Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Stahlrohrrahmen Stahlrohrrahmen
Federelemente vorn 43-mm-Cartridge-Gabel mit einstellbarer Federvorspannung 43-mm-Cartridge-Gabel mit einstellbarer Federvorspannung
Federelemente hinten 2 Federbeine mit Ausgleichsbehälter und einstellbarer Federvorspannung 2 Federbeine mit Ausgleichsbehälter und einstellbarer Federvorspannung
Radstand 1.520 mm 1.520 mm
Nachlauf 110 mm 110 mm
Lenkkopfwinkel 28° 28°
Räder Gussaluminiumspeichen Gussaluminiumspeichen
Reifen vorn 130/70 B 18 130/70 B 18
Reifen hinten 180/65 B 16 180/65 B 16
Bremse vorn 330-mm-Scheibenbremse 330-mm-Scheibenbremse
Bremse hinten 256-mm-Scheibenbremse 256-mm-Scheibenbremse
Maße & Gewicht
Länge 2.240 mm 2.240 mm
Breite 853 mm 834 mm
Höhe 1.115 mm 1.115 mm
Gewicht 233 kg 248 kg
Sitzhöhe 700 mm 700 mm
Standgeräusch 92 dB(A) 93 dB(A)
Fahrgeräusch 74 dB(A) 74 dB(A)
Tankinhalt 13,6 Liter 13,6 Liter
Fahrerassistenzsysteme
ABS
Fahrmodi
Text: Ralf Bielefeldt, Fotos: Honda


#Cruiser#EICMA#Honda#Neuheiten

Neues auf motorradundreisen.de