Suzuki Hayabusa – Modelljahr 2025

Auch mehr als ein Vierteljahrhundert nach der ersten Präsentation lebt der Mythos Hayabusa. Mit 190 PS, Euro 5+ und in neuen Farbdekoren geht die Superbike-Ikone ins Modelljahr 2025.
Suzuki Hayabusa – Modelljahr 2025
Suzuki Hayabusa – Modelljahr 2025
4 Bilder
16.01.2025
| Lesezeit ca. 2 Min.
Suzuki
Suzuki
Im Modelljahrgang 2025 erfüllt Suzukis Hayabusa die neue Abgasnorm Euro 5+ und ist in drei neuen Farbvarianten erhältlich. Technisch unverändert ist der 1.340-Kubik-Vierzylinder-Motor.

Mythos since 99

Die Suzuki Hayabusa wurde 1999 als Hochleistungsmotorrad mit Fokus auf maximale Geschwindigkeit und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten eingeführt. Mit dem Reihenvierzylinder-Motor und aerodynamischer Verkleidung erreichte sie die damals elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 299 km/h und etablierte sich als eines der schnellsten Serienmotorräder. Über die Jahre erfuhr sie technische Weiterentwicklungen, darunter Anpassungen an Abgasnormen und Fahrassistenzsysteme. Bis zur Einführung der dritten Generation 2021 blieb die Leistung mit 197 PS konstant, bevor sie zugunsten von Euro-5-konformer Technik auf 190 PS reduziert wurde. Mit ihrer Laufruhe und souveränen Leistung taugt sie aber auch als waschechtes Touringbike.
Suzuki Hayabusa
Ab durch die Mitte – an Vortrieb mangelt es der 190 PS starken Suzuki nicht

Die Suzuki Hayabusa im Modelljahr 2025 – Farben und Verfügbarkeit

Suzuki Hayabusa Farben
Farben „leicht“ gemacht: Pearl Vigor Blue/ Metallic Mystic Silver (ASU) sowie Glass Sparkle Black/ Metallic Mat Titanium Silver (BLG) oder Metallic Mat Steel Green/ Glass Sparkle Black (C0T) stehen 2025 zur Wahl.
Im Modelljahr 2025 kommt die Hayabusa in drei komplett neuen Dekorvariantenn. Verfügbar sind die Farbstellungen Pearl Vigor Blue/ Metallic Mystic Silver (ASU) sowie Glass Sparkle Black/ Metallic Mat Titanium Silver (BLG) oder Metallic Mat Steel Green/ Glass Sparkle Black (C0T). Die neue Suzuki Hayabusa ist ab sofort zum Preis von 18.800,-- Euro (UVP ab Werk, zzgl. Nebenkosten) bei den Suzuki Partnern erhältlich.
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Suzuki Hayabusa - Baujahr: 2025
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Technische Daten Suzuki Hayabusa 2025
Nutzerbewertungen
Suzuki
Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub 81 x 65 mm
Hubraum 1.340 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile 4-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt
Abgasreinigung/-norm Euro 5+
CO2 Emissionen 157 g CO2/km
Leistung 190 PS (140 kW) bei 9700 U/min
Drehmoment 150 Nm bei 7.000 U/min
Verdichtung 12,5:1
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Wartungsintervalle alle 12.000 km
Verbrauch pro 100 km 6,7 Liter
Kraftübertragung
Kupplung Nass, Mehrscheiben-Kupplung, mit SCAS-System
Schaltung 6-Gang/Manuell, Quickshifter (bi-direktional)
Sekundärantrieb Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Aluminium-Brückenrahmen
Federelemente vorn 43-mm-Upside-down-Teleskopgabel, voll einstellbar
Federelemente hinten Zentralfederbein mit Hebelsystem, voll einstellbar
Federweg v/h 120 mm / 140 mm
Radstand 1.480 mm
Nachlauf 90 mm
Lenkkopfwinkel 67 °
Räder Aluminiumguss
Reifen vorn 120/70-ZR17
Reifen hinten 190/50-ZR17
Bremse vorn 320-mm-Doppelscheibenbremse, 4-Kolben-Bremssattel
Bremse hinten 260-mm-Einscheibenbremse
Maße & Gewicht
Länge 2.180 mm
Breite 735 mm
Höhe 1.165 mm
Gewicht 264 kg (fahrfertiges Gewicht)
zul. Gesamtgewicht 445 kg
Maximale Zuladung 181 kg
Sitzhöhe 800 mm
Standgeräusch 91 dB(A)
Fahrgeräusch 74 dB(A)
Tankinhalt 20 Liter
Fahrerassistenzsysteme Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Schaltassistent, Motorschleppmomentregelung, Tempomat, Berganfahrhilfe
Fahrzeugpreis ab 18.800 € zzgl. Nebenkosten
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Ihr Kommentar wird abgespeichert...
Kommentare (2)
avatar
V-Stromer54
17.01.2025 16:00


Die neuen Farben sehen echt cool aus.... die grüne wäre mein Ding
avatar
Gunna
17.01.2025 08:39


Diese Hayabusa ist Elektronisch völlig übermäßig beladen. Ich fahre die erste Generation und das inzwischen etwa bei 168.000 km
Ohne Probleme. Nix bei 299 km/h regelt ab. 325Km/h 
Ohne den Schnick Schnack fahre ich sie seit 1999, durchgehend Sovereign und perfektes Superbike.
Keiner braucht Traktionskontrolle, Tempomat oder ABS. Augen auf und Verantwortungsvoll fahren dann hat man lange Freude daran.