Korsika ist die vielleicht schönste Mittelmeerinsel und ein noch eher unbekanntes Paradies für Motorradfahrer. Die Insel wurde bereits während der Regentschaft der alten Griechen als "die Schönste" bezeichnet und trägt auch heute noch den Beinamen "Ile de Beaute - Insel der Schönheit".
Was an Korsika besonders hervorsticht ist die vielseitige Landschaft auf engstem Raum. Zerklüftete Schneebedeckte Berge auf der einen Seite, das azurblaue Mittelmeer mit kleinen Badebuchten auf der anderen und dazwischen eine gewundene aus dem Fels geschlagene Straße die jedes Motorradfahrerherz höher schlagen lässt.
Highlights
Hervorragendes Essen
Tägliches Abendessen in einem der besten Restaurants Korsikas im Reisepreis enthalten.
Atemberaubende Routen
6 vollständig ausgearbeitete Tagestouren im GPX Format und als Roadbook.
Hotel
7 Nächte in familiengeführten und liebevoll eingerichteten 3*** Sterne Hotel mit Halbpension
Voraussichtlicher Reiseverlauf
Tag 1: individuelle Anreise
Du reist entweder mit oder ohne Zwischenübernachtung an und gehst am Abend auf die Fähre (optional zu buchbar). Als Fährhafen steht Livorno oder Genua zur Verfügung.
Tag 2: Fährüberfahrt Genua
Du kommst am Morgen in Bastia an und kannst dich in einem der Zahlreichen kleinen Kaffees mit dem ersten Crosont und einer guten Tasse Kaffee auf den Tag einstimmen. Im Anschluss führt dich unsere erste Tour über das Cap Corse zu deinem Basishotel bei Porto.
Tag 3 bis Tag 8
Für jeden Tag steht dir eine sorgfältig geplante und vom Motoguides Team bereits abgefahrene Route zur Verfügung.
Alle Routen sind so ausgelegt, dass du bei einem Tourstart um 09:00 Uhr mit regelmäßigen Pausen zwischen 16:00 und 18:00 Uhr wieder im Hotel ankommst.
Bereits wenige Fahrminuten von deinem Basishotel im schönen Küstenort Porto entfernt, finden sich traumhafte Küstenstraßen in den Norden und Süden der Insel sowie ins Landesinnere. Die verschiedenen Routen führen uns hoch in die Berge, über malerische geschwungene Straßen entlang der Küste und durch beeindruckende Täler die häufig durch die für Korsika typischen Badegumpen gezeichnet sind.
Egal, welche Richtung wir einschlagen, unser Weg wird geprägt sein von traumhaft geschwungenen Straßen und szenischen Ausblicken über die Küste, die Berge und alles, was dazwischen liegt.
Tag 9
Heute heißt es Abschiednehmen. Deine Fähre wird dich am Abend zurück aufs Festland bringen, und du fährst entweder mit oder ohne Zwischenübernachtung auf deinem eigenen Weg in die Heimat zurück.