Norton Motorcycles, Teil der TVS Motor Company Group, kündigte seine Investitions- und Wachstumspläne an, um das Unternehmen optimal für die internationale Expansion zu positionieren.
Unsere Vision, unser Engagement und unsere Investitionen in die Marke Norton befinden sich in einer aufregenden Phase. Wir freuen uns darauf, dies mit Motorradfahrern auf der ganzen Welt zu teilen. Sudarshan Venu, Geschäftsführer der TVS Motor Company
Investitionen in Höhe von 237 Millionen Euro
Mit der Unterstützung und den globalen Fähigkeiten von TVS Motor wird Norton als globale Marke neu belebt, angeführt von einem starken und dynamischen Team. TVS Motor hat sich im Rahmen der Investition zu 237 Millionen Euro für die Entwicklung neuer Produkte, Einrichtungen, Forschung und Entwicklung sowie erstklassige Qualitätstechnik verpflichtet. Die neuen Norton-Motorräder folgen der Philosophie des Unternehmens „Design, Dynamik und Detail“.
Sechs neue Bikes ab 2025 – Marktpositionierung mit Fokus auch auf Deutschland
Produkteinführungen sind ab nächstem Jahr geplant, wobei in den nächsten drei Jahren sechs neue Modelle vorgesehen sind. Im Rahmen dieser Expansion bereitet sich Norton auf eine internationale Expansion vor, wobei der anfängliche Fokus auf den USA, Deutschland, Frankreich, Italien und Indien liegt.
Designed in Great Britain
Einblicke in die Entwicklung und Technik der aktuellen und zukünftigen Norton-Modelle gab Dr. Robert Hentschel, CEO von Norton Motorcycles, der den Einfluss von TVS Motor auf das Design und die Fahrbarkeit der Norton-Produkte erläuterte. Dank der Investitionen und der Unterstützung von TVS konnte Norton seine Forschungs- und Entwicklungsarbeit in seiner hochmodernen Anlage in Solihull wiederbeleben und in die Produktpipeline einfließen lassen. Ein Beweis dafür ist die One of One V4SV, die von Steve Hislops „White Charger“ inspiriert wurde, der an jedem Tag des Festivals den Goodwood Hillclimb hochfuhr. Durch die Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie in die Unternehmensführung sind wir in der Lage, sechs interessante Produkte in Ländern auf der ganzen Welt einzuführen, und zwar in erstklassiger Qualität und Größe, und damit eine weitere Epoche des Erfolgs in der Norton-Geschichte einläuten. Unser Fokus auf Design, Fahrbarkeit und Details wird die aufregenden Möglichkeiten für Norton sowie für die neuen Kunden, die sich für eines unserer Motorräder entscheiden, maximieren. Dr. Robert Hentschel, CEO
Der neu ernannte Richard Arnold, Executive Director, sprach über die Zukunft der Marke: Das Erbe von Norton ist groß und spielt eine wichtige Rolle in unserer Entwicklung als globale Marke. Es ist wichtig, für uns, unsere Kunden sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft zu priorisieren. Nicht nur mit neuen Motorrädern, sondern auch mit jedem Kontaktpunkt des Norton-Erlebnisses. Die Produkte, die derzeit getestet und entwickelt werden, sind unglaublich spannend. Motorradfahrer auf der ganzen Welt werden es lieben, sie zu fahren und zu besitzen. Ich freue mich darauf, ihre Verfügbarkeit bei lokalen Händlern in neuen Gebieten zu erweitern und mich mit Motorradfahrern zu vernetzen, um die Norton-Reise zu teilen. Richard Arnold, Executive Director