Honda gibt die Sieger des Honda Customs Wettbewerb 2022 bekannt. Die meisten Stimmen bei der Online-Abstimmung erhielt das Bike „Maanboard“.
Die individualisierte CMX500 Rebel des auf Sardinien beheimateten Honda Händlers „Motocicli Audaci“ belegte damit den ersten Platz.
Diese Custom-Bikes konnten sich durchsetzen
Über 8.000 Besucher gaben auf der Honda Customs-Website (www.hondacustoms.com) ihre Meinung ab zu zehn Umbauten auf Basis der CMX500 Rebel und der CMX1100 Rebel. Die Top-3-Bikes erhielten „Likes“ von 5.175, 4.823 beziehungsweise 4.335 Usern – und vereinten damit jeweils 63 %, 59 % und 53 % aller abgegebenen Stimmen auf sich.
Platz 1 geht nach Sardinien an „Motocicli Audaci“ mit „Maanboard“
Platz 1 konnte sich „Maanboard“ des Honda Händlers „Motocicli Audaci“ aus Sardinien sichern Der siegreiche Honda Händler „Motocicli Audaci“ ließ sich für seine Kreation vom Sandbahn-Racer-Look der 1930er-Jahre inspirieren. Dafür wurde eine Springergabel als Vorderradaufhängung in Verbindung mit 19 Zoll-Drahtspeichenfelgen verbaut, zusammen mit einer Edelstahl-Auspuffanlage, die ein SC-Project-Schalldämpfer abrundet. Tank und Custom-Heck zieren ein Candy-Blau mit Blattgold-Einlagen. Die markante Optik runden handgefertigter Ledersitz und kunstvolle Lenker-Riser ab.
Auch Platz 2 und Platz 3 können sich sehen lassen
Die zweitplatzierte „5Four Honda Rebel Street“ des Briten Guy Willison Den zweiten Platz belegte die „5Four Honda Rebel Street“ des britischen Bike-Builders Guy Willison. Nach früheren Umbauten auf Basis der CB1100 RS und der CB1000R erregte seine „Rebel Street“ dank Lackkomposition in Elfenbein und Candy-Rot in Verbindung mit Speichenrädern, sportlichem Sitzhöcker und Edelstahl-Lampenmaske die Aufmerksamkeit der Online-Community.
Auf Platz 3 findet sich „Lucy“ vom portugiesischen Händler Garonda wieder Der portugiesische Händler „Honda Garonda“ sicherte sich den dritten Platz mit der gold-weißen Rebel „Lucy“, bei der eine CB175 der späten 60-er und frühen 70-er Jahre als optisch zeitloses Vorbild diente. Die drei besten Motorräder basieren somit auf der CMX500, der auch im Handel beliebteren Rebel.