Hergestellt aus einer Kombination zwischen Rindsleder und großen Mesh-Gewebe-Einsätzen, bietet sie eine hervorragende Luftzirkulation bei gleichzeitig hohem Sicherheitsniveau. Bestehend aus Außenjacke, wasserdichtem Inlay und Thermo-Innenfutter ist man mit ihr für jede Witterungsbedingung gewappnet. Ließ sich die erste Anprobe doch als etwas „eng“ oder „kneifend“ bezeichnen, legte sich das jedoch ledertypisch schnell, sodass der Tragekomfort als nahezu perfekt bezeichnet werden kann. Durch die Druckknopfverstellung an Hals, Ärmeln und Taille lässt sich die Jacke noch geringfügig anpassen.
Ausreichend Stauraum
Zwei Außentaschen am Bauch und zwei Innentaschen auf Höhe der Brust lassen ausreichend Platz für Mitnehmsel. Egal ob Portemonnaie, Smartphone oder Sonnebrille, die Taschen scheinen ein nicht enden wollendes Volumen zu besitzen.Sicherheit auf hohem Niveau
Dank dickem, abriebfestem Rindsleder und gut positionierten Protektoren an Ellenbogen und Schulter vermittelt die Corbin D-Dry ein hohes Maß an Sicherheit. Ein Rückenprotektor muss allerdings nachträglich eingebaut werden. Auf Reflektoren wurde verzichtet. Für die Unversehrtheit des Tankes lässt sich der Zipper des Reißverschlusses unter einer Schutzkante verstecken. Praktisch ist außerdem, dass die Jacke dank Silikonbehandlung des Leders einfach gewaschen werden kann, denn im feinen Gewebe an der Vorderseite bleiben schnell Fliegen oder Ähnliches kleben.
Passgenauigkeit
14 /15
Pro
- moderner, bequemer Schnitt
- gute Passform, leicht tailliert
- justierbar durch Taillenverstellung
- elastische Einsätze
Material/Verarbeitung
19 /20
Pro
- außen robustes Rindsleder und Mesh-Gewebe
- weicher Halsabschluss
- sehr saubere Verarbeitung
Sicherheit
12 /15
Pro
- robustes und wertiges Außenmaterial
- Ellbogen- und Schulterprotektoren
Contra
- Rückenprotektor nur nachrüstbar
- keinerlei Reflektoren
Praxistauglichkeit
13 /15
Pro
- waschbar dank Silikonbehandlung
- auch als Freizeitjacke tragbar
Contra
- Innenjacke muss bei Wetterumschwung mitgetragen werden
Wetter
7 /10
Pro
- wasserabweisend (für kurze Regenschauer dicht)
Contra
- ohne Inlay nicht 100 % wasserdicht
Ausstattung
9 /10
Pro
- zwei große Außentaschen
- zwei Reißverschluss-Innentaschen
- Protektorentaschen an Ellbogen, Schultern und Rücken
- Jacken-Hose-Befestigungssystem
- weitenverstellbarer Halsabschluss
Tragekomfort
14 /15
Pro
- kein Flattern, auch bei hohen Geschwindigkeiten
- perfekte Ventilation dank großflächiger Gewebeeinsätze
M&R
88/100 Punkte
Die CORBIN D-DRY ist nicht nur schick und macht sich gut auf den unterschiedlichsten Arten von Motorrädern, sondern ist ebenso praktisch. Ob als Sommerjacke für eine kurze Stadtrunde oder mit Thermoinnenfutter für längere Touren bei milderen Temperaturen, sie hält, was sie verspricht.
, Fotos: M&R Archiv, Dainese
#Dainese #Motorradbekleidung #Test