Ortlerhaus Alpenpass in Italien - Motorrad & Reisen

IS 02 - Ortlerhaus

Vom Stilfser Joch führt ein extrem steiler Schotterweg hinauf zum Ortlerhaus beziehungsweise zur Mittelstation der Kabinenseilbahn des Sommerskigebietes am Ortlergletscher. Der Weg tangiert auch den für Wanderer passierbaren Passo Platigliole auf 2909 Meter Seehöhe und endet erst direkt am Gletschereis.

Für motorisierte Fahrzeuge wurde diese Strecke allerdings gesperrt.
Alpenpass:
Länge:
2,5 km
Höhe:
3030 m
Steigung:
30 %
Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Ihre Meinung zum Ortlerhaus
Bitte erstelle hier dein Benutzerprofil, um dich mit der Community auszutauschen.
avatar
17.10.2012 17:27

Ganz ehrlich... es gehört nicht viel dazu dort hoch zu kommen....
Ich war mit meiner xj 900 diversion s 300kg leer und mit meinem 328i cabrio e36 tiefergelegt schon da oben.... frag mich nur wozu hier gelände fahrzeuge gebraucht werden....????????
Laaaaaaaangweilig!!! ;)
avatar
21.07.2010 17:44

Seit mindestens 2 Jahren ist die Auffahrt gesperrt ( am Schild sogar mit Paragraph ! ). Ansonsten bis zur Hälfte noch mit einer Enduro zu machen, danach sollte es aber schon ein Crosser sein. Aussicht absolut sehenswert !!