Jeweils Donnerstag bis Sonntag, mit Training on the Road.
Eine Tour von Frau zu Frau – In einer kleinen Gruppe – hinter dem weiblichen Tourguide fahren maximal sechs Motorräder – in lockerer Atmosphäre und ohne Konkurrenzdruck erkunden wir an zwei Fahrtagen die Dolomiten. Du hast nach dem Führerschein bereits erste Tour-Erfahrungen gesammelt, oder steigst nach längerer Pause wieder ein? Du willst Berge, Sonne, beeindruckendes Panorama, leckeres Essen und natürlich Kurven und Kehren ohne Ende? Dann bist du hier genau richtig.
Natürlich dürfen bei einem Motorradurlaub in den Dolomiten die Klassiker wie der Passo Gardena, Passo Sella, Passo Pordoi und Passo Campolongo nicht fehlen. Die Region hat aber auch sehr viele kleinere, weniger befahrene Pässe zu bieten und genau diese nehmen wir uns überwiegend vor. Zum großen Teil sind wir auf kleinen, aber immer asphaltierten Straßen mit vielen Kurven unterwegs.
Individuelle Anreise am Donnerstag bis ca. 17:00 Uhr im Hotel. Beim Abendessen zwangloses Kennenlernen und besprechen der kommenden Tourtage. Nach dem Abendessen treffen wir uns für einen kleinen Workshop zu Themen, wie fahren in der Gruppe, Fahrtechnik im Allgemeinen und speziell in den Alpen, mit vielen, teils engen Kurven und ja, auch Spitzkehren. Wir klären Begriffe wie Kurvenlinie, Blickführung und Lenkimpuls. Das Wichtigste dabei: es gibt keine dummen Fragen!
Freitag und Samstag starten wir nach einem ausgiebigen Frühstück jeweils zu einer Tagestour. Das Tempo und die Etappenlängen zwischen ca. 150 - 200 km sind auf Einsteigerinnen oder Wiedereinsteigerinnen ausgelegt, je nach Gruppenzusammensetzung und in Absprache können die Touren angepasst/erweitert werden. Es gibt reichlich Gelegenheit für einen Fotostopp, einen Cappuccino, eine Mittagspause. Immer wieder besprechen wir uns und korrigieren ggf. die Fahrtechnik. Fordern, aber nicht überfordern, lautet das Motto. Das Ziel soll ein lockeres, genussvolles Touren sein.
Am Samstag sitzen wir nach dem Abendessen in gemütlicher Runde zusammen und lassen noch einmal die letzten Tage Revue passieren. Am Sonntag nach dem Frühstück ist Verabschiedung und jede tritt individuell die Heimreise an.