Voraussichtlicher Reiseverlauf
Tag 1 (Medellín)
Willkommen in Medellin, der Stadt des ewigen Frühlings. Nachdem wir Dich am Flughafen „José María Córdova Medellín“(MDE) abgeholt haben, bringen wir Dich zu Deinem Hotel in Medellin, wo Du dann die anderen Teilnehmer und Deinen Tourguide treffen wirst. Dort werden wir alle zusammen ein informatives Gespräch und eine Tourbesprechung haben. Anschließend begutachten wir die Motorräder und erledigen den letzten noch notwendigen Papierkram.
Tag 2 (Medellín – Doradal)
Das Abenteuer beginnt!
Die heutige Tagesdistanz beträgt 240 km.
Wir verlassen Medellin und fahren in Richtung der Stadt Guatapé, wo wir den monumentalen Peñol-Felsen sehen werden, und setzen dann unsere Tour nach Doradal fort. Dort verbringen wir auch unsere erste Nacht.
Tag 3 (Doradal – Barichara)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 410 km.
Ein Tag mit vielen Kilometern, Abenteuern und Landschaften. Es ist der längste Weg unserer gesamten Tour. Den größten Teil des Tages fahren wir entlang des Tals des Magdalena-Flusses, der wichtigste Fluss des Landes, und überqueren die Anden über einen der Arme ihrer östlichen Bergketten.
Tag 4 (Ruhetag in Barichara)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 0 km.
Barichara ist eine der schönsten Städte Kolumbiens. Die Kopfsteinpflasterstraßen, die koloniale Architektur und die exquisite Küche machen es zum idealen Ort für unseren ersten Ruhetag. Wir können und werden auch den „Parque Nacional del Chicamocha“ besuchen.
Tag 5 (Barichara – Villa de Leyva)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 190 km.
Wir verlassen Barichara und fahren über einen Abschnitt der östlichen Bergkette der Anden, bis wir die historische Stadt Villa de Leyva erreichen.
Tag 6 (Villa de Leyva – Honda)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 300 km.
Zwei Stunden nach Beginn unseres heutigen Trips machen wir einen ganz besonderen Halt, um eine unglaubliche Kathedrale zu sehen. Die Kathedrale wurde in einem Salzbergwerk in Zipaquirá, in die Felsen gemeißelt. Dann setzen wir unsere Tour, die Bergkette hinunter nach Honda, fort. Honda, eine traditionelle Stadt, die als letzter schiffbarer Hafen des Magdalena-Flusses von großer Bedeutung für Kolumbien war.
Tag 7 (Honda – Villamaría)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 122 km.
Ein Tag mit nur wenigen, aber wunderschönen Kilometern, erwartet uns. Wir erklimmen einen der längsten Gebirgspasse der Welt (80,7 km). Erreiche 3667 Meter über dem Meeresspiegel und steige dann zu einem wunderschönen Hotel mit heißen Quellen am Fuße des schneebedeckten Berges namens Nevado del Ruiz, ab.
Tag 8 (Ruhetag in Villamaría)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 0 km.
Du kannst die heißen Quellen, Naturpfade, unglaubliche Landschaften und ein Kolibri-Schutzgebiet genießen.
Tag 9 (Villamaría – Salento)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 132 km.
Wir betreten eines der Kaffeeanbaugebiete Kolumbiens. Die Landschaften dieser Region sind einzigartig und überall grün. Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir Salento, wo wir eine Kaffeefarm besuchen, um den Kaffeeanbauprozess kennenzulernen und natürlich eine Tasse des weltweit besten Kaffees zu trinken.
Tag 10 (Salento – Puente Iglesias)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 190 km.
Wir verlassen das Kaffeeanbaugebiet und steuern das Cauca River Valley an, den zweitwichtigsten Fluss des Landes. Wir erreichen ein Landgut mit herrlichen Panoramen, um eine besondere Nacht zu genießen, die die heutige Tour beendet.
Tag 11 (Puente Iglesias – Medellín)
Die heutige Tagesdistanz beträgt 100 km.
Wir fahren zurück nach Medellin, wo unser Abenteuer endet und auch begonnen hatte.