„Ein brandneuer Kurzhub-Parallel-Zweizylindermotor, der das Erbe der Hornet fortsetzt und mit seinem freidrehenden Charakter und seiner berauschenden Spitzenleistung begeistert. Neben der aufregenden Leistung im oberen Drehzahlbereich steht auch ein starkes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich für eine explosive Beschleunigung zur Verfügung.“
Hochtouriger Zweizylindermotor mit 270-Grad-Kurbelwelle
Somit wird die Hornet ein deutlich drehfreudigeres Fahrverhalten an den Tag legen, sportlicher zu Werke gehen und über ein ordentliches Performanceplus gegenüber der NC750X verfügten. 92 PS leistet der Parallel-Twin bei 9.000 U/min. Das maximale Drehmoment von 75 Nm liegt bei 7.500 U/min an.Plötzlich reden alle von der neuen Transalp

Während wir gerade über den neuen Motor der Honda Hornet reden, landen zudem Fotos von Werbeaufnahmen der neuen Honda Transalp auf unserem Tisch. Vollkommen sicher ist es natürlich nicht, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das neue Hornet-Aggregat nicht auch in der Transalp Platz finden würde, mit welchem Mapping auch immer. Spannend wird sein, wann und wo die Präsentationen stattfinden werden.
#EICMA #Honda #Intermot