Die Midsommer-Tour - Süd-Schweden

Motorradtour: Schweden

Motorradtour Die Midsommer-Tour - Süd-Schweden
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Süd-Schweden lädt zum Entspannen ein. Der durch große Seen, scheinbar endlose Wälder und Hügel geprägte Landstrich präsentiert sich so auch als das absolute Cruiserparadies.
Tourbeschreibung
Harald Grüneberg & Frank Klose bereisten Süd-Schweden auf Harleys. Dabei fanden sie ein landschaftlich höchst reizvolles Cruising-Paradies, wo man ganz schnell Zeit und Raum vergisst. Wer also auf Entspannung steht, dem empfehlen wir dringend einen Trip in den Süden des Nordens.
Bücher, Landkarten & Reiseführer
Anreise
Viele Wege führen nach Schweden, der Bequemste dürfte aber jener mit der Fähre von Travemünde oder Rostock nach Trelleborg sein. Rechnet man die Fahrkilomter hinsichtlich der Reifen, dem Benzin und der Mautgebühren, dann kommt man per Vogelfluglinie auch nicht günstiger nach Schweden. Richtig rechnen tut sich das Ganze, wenn man die Anreise auf der Nachtfähre verbringt, dann spart man auch noch zwei Urlaubstage und die Kosten für sonstige Zwischenübernachtungen.
Reisezeit
Wann könnte es in Süd-Schweden schöner sein, als zur Mid-Sommer-Nacht rund um den 21.Juni. Natürlich bietet sich obendrein der Zeitraum Juli bis September an.
Verpflegung
Schwedens Küche ist ziemlich international beeinflusst. Fast Food Restaurants gibt es Allerorten. Daneben bieten viele Imbissstuben kleine Leckereien, die über die in Skandinavien zu beliebten Hot Dogs hinaus gehen. Es gibt aber auch gute Restaurants, die Speisen anbieten, die nicht viel teurer sind als in Mitteleuropa. Gerade in Helsingborg findet man eine große Auswahl guter Einkehrmöglichkeiten.
Motorradreisen in dieser Region
Garantie: Dieser Termin hat die Mindestteilnehmerzahl erreicht und findet garantiert statt, sofern dies nicht durch unvorhersehbare Umstände verhindert wird. Motorradreise - Auf gehts zum Nordkap!

Auf geht's zum Nordkap!

Dauer: 15 Tage
Gruppengröße: max. 12 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Motorradreise anschauen
Motorradreise - Kleine Ostsee-Runde

Kleine Ostsee-Runde

Dauer: 10 Tage
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Motorradreise anschauen
Mid-Sommer-Tour Süd-Schweden
Mid-Sommer-Tour Süd-Schweden
Motorradtour Südschweden

- PDF-Reportage