Harley-Davidson Forty-Eight Special 2020 | Harley-Davidson Iron 1200 2021 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 88,9 x 96,8 mm | 89 x 97 mm |
Hubraum | 1.202 ccm | 1.202 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder, luftgekühlt, 2 Ventile pro Zylinder | Zweizylinder (V2), luftgekühlt, Viertakt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 4 | |
CO2 Emissionen | 120 g CO2/km | 113,7 g CO2/km |
Leistung | 67 PS (49 kW) bei 6000 U/min | 0,0 PS (0,0 kW) |
Drehmoment | 96 Nm bei 3.500 U/min | 99 Nm bei 3.500 U/min |
Verdichtung | 10:1 | 10,0:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Wartungsintervalle | Erstinspektion nach 1600 km, danach 1x jährlich oder alle 8000 km | |
Verbrauch pro 100 km | 5,2 Liter | 4,9 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbad | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Membranfeder |
Schaltung | 5-Gang | 6-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Zahnriemen | Riemen |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen | |
Federelemente vorn | 49 mm-Cartridge-Telegabel | Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | zwei Emulsion-Federbeine, Zweiarmschwinge | Zwei Federbeine |
Federweg v/h | 91 mm / 41 mm | / |
Radstand | 1.495 mm | |
Nachlauf | 135 mm | 109 mm |
Lenkkopfwinkel | 60 ° | 60 ° |
Räder | Leichtmetallgussrad | Schwarz, 9-Speichen. |
Reifen vorn | 130/90 B 16 | 100/90-B19 |
Reifen hinten | 150/80 B 16 | 150/80-B16 |
Bremse vorn | 300 mm Einscheibenbremse, Zweikolben-Schwimmsattel | Einzelscheibe, Doppelkolben-Bremssattel, ABS optional |
Bremse hinten | 260 mm Einscheibenbremse, Zweikolben-Festsattel | Einscheibenbremse, Doppelkolben-Bremssattel, ABS optional. |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.165 mm | 2.200 mm |
Breite | 870 mm | |
Höhe | 1.180 mm | |
Gewicht | 256 kg (fahrfertiges Gewicht) | 248,1 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 454 kg | |
Maximale Zuladung | 198 kg | |
Sitzhöhe | 705 mm | 653 mm |
Tankinhalt | 7,9 Liter | 12,5 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | - |
Fahrzeugpreis ab | 12.195 € | |
Sonstiges | 4-Zoll-Tachometer, tief montiert und in die Lenkerklemme integriert, elektronischer Tacho mit Kilometerzähler, Uhrzeit-Anzeige im Kilometerzähler, zwei Tageskilometerzähler, LED-Kontrollleuchten | Einspritzung. Elektronische sequenzielle Kraftstoffeinspritzung (ESPFI). |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".