Ducati Streetfighter V4 2023 | Ducati Streetfighter V4 S 2023 | Ducati Streetfighter V4 SP2 2023 | |
---|---|---|---|
Nutzerbewertungen | | | |
![]() | ![]() | ![]() | |
Bewertung | |||
Preis-/ | |||
Motor | | | |
Bohrung x Hub | 81 x 53,5 mm | 81 x 53,5 mm | 81 x 53,5 mm |
Hubraum | 1.103 ccm | 1.103 ccm | 1.103 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt,4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 176,3 g CO2/km | 176,3 g CO2/km | 176,3 g CO2/km |
Leistung | 208 PS (153 kW) bei 13.000 U/min | 208 PS (153 kW) bei 13.000 U/min | 208 PS (153 kW) bei 13.000 U/min |
Drehmoment | 123 Nm bei 9.500 U/min | 123 Nm bei 9.500 U/min | 123 Nm bei 9.500 U/min |
Verdichtung | 14:1 | 14:1 | 14:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h | 270 km/h | 270 km/h |
Wartungsintervalle | alle 12.000 km/12 Monate | alle 12.000 km oder jährlich | alle 12.000 km/12 Monate |
Verbrauch pro 100 km | 7,6 Liter | 7,6 Liter | 7,6 Liter |
Kraftübertragung | | | |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion und Servo-Unterstützung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion und Servo-Unterstützung | Trockenkupplung mit Anti- Hopping-Funktion |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen | | | |
Rahmen | aluminiumlegierter Frontrahmen | aluminiumlegierter Frontrahmen | Frontrahmen aus Aluminium |
Federelemente vorn | 43-mm-Showa Big-Piston-Gabel | 43-mm-Öhlins NIX30 Gabel | 43-mm-Öhlins NIX30 Gabel |
Federelemente hinten | Sachs-Federbein, Aluminium-Einarmschwinge | Öhlins TTX36 Mono-Federbein, Aluminium-Einarmschwinge | Öhlins TTX36 Mono-Federbein, Aluminium-Einarmschwinge |
Federweg v/h | 120 mm / 130 mm | 120 mm / 130 mm | 120 mm / 130 mm |
Radstand | 1.488 mm | 1.488 mm | 1.488 mm |
Nachlauf | 100 mm | 100 mm | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,5 ° | 65,5 ° | 65,5 ° |
Räder | Leichtmetallfelgen | geschmiedete Aluminiumfelgen | Carbonfelgen |
Reifen vorn | 120/70 ZR17 | 120/70 ZR17 | 120/70 ZR17 |
Reifen hinten | 200/60 ZR17 | 200/60 ZR17 | 200/60 ZR17 |
Bremse vorn | 330-mm-Bremsscheiben | 330-mm-Bremsscheiben | 330-mm-Bremsscheiben |
Bremse hinten | 245-mm-Bremsscheibe | 245-mm-Bremsscheibe | 245-mm-Bremsscheibe |
Maße & Gewicht | | | |
Länge | 2.127 mm | 2.127 mm | 2.127 mm |
Breite | 833 mm | 833 mm | 833 mm |
Höhe | 1.138 mm | 1.138 mm | 1.138 mm |
Gewicht | 180 kg (Leergewicht) | 180 kg (Leergewicht) | 177 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 425 kg | 425 kg | 320 kg |
Maximale Zuladung | 220 kg | 220 kg | 115 kg |
Sitzhöhe | 845 mm | 845 mm | 845 mm |
Standgeräusch | 107 dB(A) | 107 dB(A) | 107 dB(A) |
Fahrgeräusch | 76 dB(A) | 76 dB(A) | 76 dB(A) |
Tankinhalt | 17 Liter | 17 Liter | 17 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Slide-Control | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Slide-Control, Blinkerrückstellung | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Slide-Control |
Optionale Systeme | - | Heizgriffe | - |
Fahrzeugpreis ab | 23.390 € | 26.290 € | 35.690 € |
Sonstiges | 5 Zoll TFT-Farbdisplay | Doppelsitzbank | Fahrmodi, Leistungsmodi, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle. Leistung und Drehmoment können auf 220 PS (162 kW) und 130 Nm (13,2 kgm) gesteigert werden, indem die vollwertige Racing-Ducati-Performance-Auspuffanlage von Akrapovič montiert wird, die zudem das Gewicht um 6 kg reduziert. | Einspritzung: Zwei Einspritzdüsen pro Zylinder. Vollständige Ride-by-Wire-Steuerung mit elliptischen Drosselklappenkörpern. | TFT-Farbdisplay | Doppelsitzbank | Fahrmodi, Leistungsmodi, EVO Bosch Kurven-ABS, Ducati Traktionskontrolle (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie-Kontrolle (DWC) EVO, Ducati Slide-Kontrolle (DSC), Motorbremskontrolle (EBC) EVO, automatische Reifenkalibrierung. | Einspritzung: Elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem mit zwei Einspritzdüsen pro Zylinder und elliptischen Ride-by-Wire-Drosselklappen. | TFT-Farbdisplay | Doppelsitzbank | Fahrmodi, Leistungsmodi, Bosch Kurven-ABS EVO, Ducati Traktionskontrolle (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie-Kontrolle (DWC) EVO, Ducati Slide-Kontrolle (DSC), Motorbremskontrolle (EBC) EVO, Automatische Reifenkalibrierung. | Einspritzung. Elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem. Zwei Eins |