4 is lighter than 2.
— Ducati (@DucatiMotor) September 28, 2020
It can also be more compact.
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Statt dem Motor der Panigale V4 erhält die Multistrada V4 ein von Grund auf neu entwickeltes Aggregat
Paradigmenwechsel: Mit Aluminium-Rahmen, dafür ohne Einarmschwinge
Die charakteristische Einarmschwinge am Heck entfällt bei der V4 und wird durch eine leichtere und zugleich stabilere Zweiarm-Aluminiumschwinge ersetzt. In Cantilever-Bauweise verzichtet sie zugunsten des Gewichts auf eine Umlenkung des Federbeins. Obwohl der neue V4-Motor etwas breiter baut als der V2, behält die neue Multistrada die schlanke Linie der Multistrada V2 bei, von der sie optisch kaum zu unterscheiden ist. Dass die brandneuen Multistrada, als eine der ersten Ducatis, mit dem radargestützten Kollisionswarner namens Advanced Rider Assistance System (ARAS) ausgestattet wird, gilt als sicher.Power is smooth and thrilling on demand.
— Ducati (@DucatiMotor) October 1, 2020
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