Produktdetails des Herstellers – iXS IPRO 1.0
Ein smartes und intelligentes Motorrad-Airbagkonzept für engagierte Rennenfahrer und Abenteurer. Unser Ansatz zu Airbag und Sicherheitsausrüstung bringt uns eine der leichtesten und fortschrittlichsten Airbag-Westen, die je auf den Markt gebracht wurden. Die iXS "IPRO 1.0 Airbag Vest" wurde in strategischer Zusammenarbeit mit "In&motion" entwickelt und entworfen, um Leistung zu erbringen und dabei nicht abgelenkt zu sein. Sie ist ein gescheites und intelligentes Motorrad-Airbagkonzept für engagierte Rennfahrer und Abenteurer.ACHTUNG - die uneingeschränkte Nutzung ist mit zusätzlich anfallenden Kosten verbunden: Für die Funktion der Airbag Weste ist das Steuermodul In&box notwendig, das in die Rückenschale der Weste installiert wird.
Eigenschaften:
- Airbag-Weste, niedriges Profil, minimalistische Konstruktion und geringes Gewicht
- wird unter geeigneter Motorradschutzkleidung getragen
- garantierte Kompatibilität mit allen iXS X-Stretch, Airbag ready Kleidungsstücken
- X-Stretch Ripstop-Material bietet Strapazierfähigkeit und maximalen Komfort und Bewegungsfreiheit
- perfekte Passform, passt sich den unterschiedlichen Körperergonomien an
- AeroMesh-Technologie zur Verbesserung der Belüftung und des Feuchtigkeitsmanagements
- VentMesh-Material in der vorderen Mitte sorgt für maximale Belüftung
- YKK-Reißverschluss
- Verstellsystem am Saum
- Reißverschlusstasche am Rücken für Rückenprotektor und Airbag-Inflator
- Rückenschale mit Docking-Station zur Aufnahme der elektronischen Steuereinheit
- vereinfachte Größenauswahl (3 Größen)
Schutzlevel:
- integriertes Airbag-Kissen (austauschbar über Service-Reißverschluss)
- Airbag zum Schutz von Brustkorb, Bauch, Wirbelsäule und Nacken
- Motorrad-Schutzklasse prEN 17092-6
- Rückenprotektor (EN-1621-2:2014, Level 1)
- der Inflator wird an der dafür vorgesehenen Stelle des Rückenprotektors verankert (kann mit geringem Aufwand selbstständig ausgetauscht werden)
- Elektronische Airbagauslösung - keine Verbindung zum Motorrad notwendig
- Erkennungs- und Aufblaszeit unter 60ms
- Kabellose Einstellung und Bedienfeld (iOS oder Android)
- Automatische Software-Aktualisierung (Abonnement)
- Eingebaute LED-Statusanzeige
- 3-track Einstellungen zur Anpassung der Leistung an das Gelände (Racing, Adventure, Touring)
- Racing-Touring-Adventure
- Ca. 25 Stunden Betriebszeit des elektronischen Steuergeräts
- Inflator
- Airbag Luftkissen
- Rückenprotektor