Neue Motorräder 2012

Wenn die Eicma in Mailand die Tore öffnet, dann ist die Messensaison offiziell wieder eröffnet. Ab sofort präsentieren die Hersteller wieder alle Neuheiten und Updates für die kommende Motorradsaison. Und so viel vornweg: Es geht wieder rund!
Auf insgesamt vielen Extra- Seiten berichtet Motorrad & Reisen in der Ausgabe 01/2012 - erscheint am 02.01.2012- ausführlichst über alle Neuerungen.

Da es bis zum 2. Januar aber noch so lang hin ist, gibt es hier schon einmal ein paar Eindrücke, was uns im nächsten Jahr erwartet.

BMW
Der bayerische Premiumhersteller lässt es wieder einmal krachen und präsentiert gleich sieben Neuheiten.

2012 wird auch das Jahr des Rollers und so präsentiert auch BMW mit dem C600 Sport & GT zwei Großroller mit einem komplett neu entwickelten Motor und Stauraumkonzept. Der Hersteller verbindet dabei die besten Rollereigenschaften mit Motorradeigenschaften.


Weiter geht der Reigen mit der neuen F800 R, einem Update des klassischen Allrounders. Beim Motor setzt BMW aber weiterhin auf den altbewährten flüssigkeitsgekühlte Parallel-Twin Motor.


Auch der erst seit zwei Jahren auf dem Markt befindlichen S1000 RR spendiert BMW ein Update. Jetzt mit deutlich schmalerem Heck und leicht veränderter Frontpartie kommt die Rakete noch kantiger daher.



Auch die K1300 R bekommt wie die K1300 S 2012 ein kleines Facelift. Wobei gerade letzteres Modell dann mit dem HP-Sportpaket daher kommt und so noch einen Zacken schärfer wird.




Außerdem bekommt das beliebteste Motorrad der Deutschen noch einmal Nachwuchs in der Produktfamilie. In der aktuellen Ausgabe von Motorrad & Reisen berichteten wir bereits über die kleine G650 GS Sertao, die ab der kommenden Motorradsaison im Handel steht. Jetzt präsentierte BMW auch für sein großes Flaggschiff mit der R1200 GS Rallye eine neue Modellvariante.



Die ausführliche Modellvorstellung befindet sich in Motorrad & Reisen 01/2012, die es ab dem 02. Januar 2012 im Handel gibt.

#BMW#Neuheiten

Neues auf motorradundreisen.de