Ausprobiert: Kawasaki Z400   - Motorrad & Reisen

Ausprobiert: Kawasaki Z400  

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Die Z400 von Kawasaki erweitert 2019 die Supernaked Baureihe nach unten. Sie sieht dennoch ganz schön erwachsen aus. Die Sitzposition ist sehr angenehm, die leicht sportliche Haltung passt, das Bike ist schlank, dementsprechend kommen auch kleine Fahrer und Fahrerinnnen sehr gut mit den Füßen komplett auf den Boden. Schon auf den ersten Metern bemerke ich ein Grinsen in meinem Gesicht. Die kleine Kawa fährt sich spielerisch leicht was sicherlich auch dem geringen Gewicht zu verdanken ist. Die Kurven über die schmale Kalmit Höhenstraße machen richtig Laune. Auch kann sie gut mit größeren und leistungsstärkeren Maschinen mithalten. Wie ich finde ein ideales Einsteigerbike für die A2 Klasse das sich sehr gut beherrschen lässt und viel Spaß bringt. Wem die rot/schwarze Farbkombi nicht zusagt, der kann natürlich auch eine Markentypische Variante in grün/schwarz wählen.


Technische Details
Motorbauart: Reihe
Zylinderzahl: 2
Taktung: 4-Takt
Ventile pro Zylinder: 4
Kühlung: flüssig
Schmierung: Druckumlauf
Hubraum: 399 ccm
Bohrung: 70 mm
Hub: 51,8 mm
Leistung: 33 kW (45 PS) U/min bei 10000 U/min
Drehmoment: 38 Nm U/min bei 8000 U/min
Verdichtung: 11,5
Gemischaufbereitung: Einspritzung
Drosselklappendurchmesser: 32 mm
Starter: Elektro
Kupplung: Mehrscheiben im Ölbad
Zündung: Digital
Antrieb: Kette
Getriebe: Gangschaltung
Ganganzahl: 6

Maße
Reifenbreite vorne: 110 mm
Reifenhöhe vorne: 70 %
Reifendurchmesser vorne: 17 Zoll
Reifenbreite hinten: 150 mm
Reifenhöhe hinten: 60 %
Reifendurchmesser hinten: 17 Zoll
Länge: 1990 mm
Breite: 800 mm
Höhe: 1055 mm
Radstand: 1370 mm
Sitzhöhe: von 785 mm
Gewicht fahrbereit: (mit ABS) 167 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 347 kg
Maximale Zuladung: 180 kg
Tankinhalt: 14 l
Führerscheinklassen: >A2

Preis
5.595 Euro ab Werk


Text & Test: Daniela Deibert, Foto: Phillip Kuchler
leicht, handlich, nicht zu unterschätzen

#Kawasaki

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