Der V10 Integralhelm von HJC vereint ein Design, das von der vintage-retro Ästhetik inspiriert ist, mit den neuesten technologischen Entwicklungen. Die Schale besteht aus Fiberglas-Compositel, das ein geringes Gewicht aufweist und so den Fahrkomfort erhöht. Die Ausstattung umfasst ein Pinlock-Visier gegen Beschlagen, und der Helm ist in den Größen XS bis 2XL verfügbar. Er erfüllt die ECE 22.06 Norm. Zu einem Einstiegspreis von 399,90 Euro kommt er in diesem Design an Juni auf den Markt.
Zur Geschichte von Guiness World Record-Halter PAC-MAN
PAC-MAN wurde ursprünglich 1980 von Bandai Namco Entertainment Inc. als Arcade-Videospiel herausgebracht und erlangte besonders in den Vereinigten Staaten und Japan große Beliebtheit. Mit seiner offiziellen Veröffentlichung in den USA im Oktober 1980 löste PAC-MAN ein breites Interesse aus, was zu einer Vielzahl von Merchandising-Artikeln und einer erfolgreichen Fernsehserie führte. Im Juni 2005 wurde eine Spielhallenvariante von den Guinness World Records als „der erfolgreichste Münzspielautomat“ ausgezeichnet. PAC-MAN hat seine Beliebtheit weltweit über vier Jahrzehnte hinweg bewahrt und sich an neue Spielkonsolen und Trends im Mobile Gaming angepasst und findet nun den Weg ins Motorradsegment.
Das Design des Helms, das sich am simplen Charakter von PAC-MAN orientiert, dürfte vielen Gamern mittleren Altern in nostalgische Erinnerungen verfallen lassen. Schließlich fand der kleine Vielfraß auch hierzulande den Weg in viele Spielekonsolen.
Produktdetails – HJC V10 PAC-MAN
Verfügbarkeit: Ab Juni Schalenmaterial: Fiberglas-Composite Zubehör inklusive: Pinlock-Visier Größen: XS bis 2XL Homologation: ECE 22.06 Preis: ab 399,90 Euro
Der RPHA 31 soll dank seiner Premium Integrated Matrix (PIM) Evo-Schale und dem Multi-Density-EPS verbesserte Stoßfestigkeit und maximalen Schutz bieten. Der Sonnenvisier-ausgestattete RPHA 31 wurde in Windkanaltests für eine leisere, aerodynamischere Fahrt entwickelt und soll den Geräuschpegel und die Windturbulenzen verinngern. Er ist mit der zweiten Generation des SMART HJC Bluetooth-Kommunikationssystems kompatibel.
HJC RPHA 71
Der RPHA 71 ist HJCs Premium-Sporttouring-Modell der zweiten Generation und eignet sich für alle Fahrten, vom urbanen Pendelverkehr bis zu ländlichen Touren. Er bietet ein kompaktes, leichtes Design, dank der Premium Integrated Matrix Evo-Schale (PIM). Der RPHA 71 wurde in Windkanaltests für eine ruhige, aerodynamische Fahrt entwickelt und verfügt über eine integrierte Sonnenblende. Er ist für die zweite Generation des SMART HJC Bluetooth-Kommunikationssystems vorbereitet.
HJC RPHA 91
Der RPHA 91 ist der neue Klapp-Tourenhelm von HJC, der für ganztägigen Komfort entwickelt wurde. Die neue Premium Integrated Matrix EVO-Schale bietet eine verbesserte Stoßfestigkeit und weist durch die Verwendung von Verstärkungsmaterialien wie Karbon-Aramid, Karbonfaser, Glasfaser, organischem Vlies und Leinenfaser (Naturfaser) ein geringes Gewicht auf. Das neue, verzerrungsfreie HJ-37-Visier und die HJ-V17-Sonnenblende sollen für eine klare und verbesserte periphere Sicht des Fahrers sorgen. Das Kinnbügel-Verschlusssystem wurde optimiert und verfügt jetzt über einen versteckten Verschlusspunkt, der einen sanften Kontakt und weniger Druck auf den Wangenbereich ermöglicht. Die Geräuschentwicklung soll durch die 3D-gefertigte, geräuscharme RPHA 91-Innenausstattung auf ein Minimum reduziert werden und Straßengeräusche deutlich verringern. Dazu gehört auch das Nackenpolstersystem, das dafür sorgt, dass die Geräuschentwicklung unterdrückt wird. Die EPS-Konstruktion ist für Fahrer mit Brillen geeignet. Der RPHA 91 ist auch mit den Smart HJC Bluetooth-Systemen der zweiten Generation kompatibel.
HJC i71
HJCs i71 soll mit seinem neuen, schlanken Schalendesign neue Maßstäbe für ein Sport-Touring-Modell setzen. Der Helm aus fortschrittlichem Polycarbonat verfügt jetzt über drei Außenschalen und ist in sechs Größen, erhältlich, wodurch Gewicht und Komfort optimiert werden. Die neu angeordnete obere Belüftungsöffnung und die vergrößerte Kinnbelüftungsöffnung sollen für eine verbesserte Luftzufuhr und Belüftung sorgen. Ebenfalls neu beim i71 sind das Visier und die Sonnenblende. Das HJ-38 Pinlock-Visier ist mit einem neuen Druck-Schiebe-Verschlusssystem ausgestattet, das für mehr Sicherheit sorgen, aber auch mit Handschuhen leicht zu bedienen sein soll. Die neue Sonnenblende (HJ-V12) kann in drei Positionen nach vorne verstellt (bis zu 10 mm) werden. Der i71 ist mit den Smart HJC Bluetooth-Systemen der zweiten Generation kompatibel.
HJC C10
Der C10 ist ein völlig neuer, preisgünstiger Integralhelm für Fahrer aller Altersgruppen. Er verfügt über eine Polycarbonate Composite-Schale, die mit Hilfe modernster CAD-Technologie entwickelt wurde. In Kombination mit dem optisch optimierten Visier, das ein weites Sichtfeld bieten soll und dem verbesserten „Advanced Channeling“-Belüftungs-System, das den Luftstrom vollständig von vorn nach hinten leitet, um Wärme und Feuchtigkeit nach oben und außen zu steuern, verspricht HJC einen Helm für alle Bedingungen.
HJC V10
Der V10 bietet Vintage-Look kombiniert mit modernster HJC-Technologie sowie eine leichte Fiberglasschale, aerodynamische Leistung, Notfalltabs für zusätzliche Sicherheit, herausnehmbare und waschbare Innenausstattung und einfache Schrauben für einen schnellen Visieraustausch. Dieser Helm ist Bluetooth-kompatibel mit Smart HJC.
HJC V31 & V31 Carbon
Der V31 ist ein offener Helm im Retro-Stil, der aus einer Glasfaserverbundschale beziehungsweise einer Carbon Faserschale besteht, um einen leichten Helm zu bieten. Dieser Dreiviertelhelm verfügt über ein integriertes Drei-Position-Sonnenvisier mit Anti-Kratz-Beschichtung. Um dem Vintage-Look gerecht zu werden, ist der V30 mit einer Innenausstattung aus Leder und Wildleder sowie einer Brillenbandhalterung ausgestattet. Er verfügt außerdem über einen abnehmbaren Schirm mit drei Druckknöpfen. Die Ohrpolster sind abnehmbar und waschbar. Die Lautsprechertaschen sind für die Bluetooth-Kommunikation vorbereitet.
Smart HJC – die zweite Generation
Das SMART-HJC-Premium-Bluetooth-Kommunikationssystem der 2. Generation verfügt über ein All-in-One-Design, das vollständig in den Helm integriert ist.
50B
Basierend auf dem BT 5.0 Low-Power-System bietet das 50B sowohl MESH-Intercom- als auch 4-Wege-Bluetooth-Intercom-Funktionalität. Zu den verbesserten Eigenschaften des Soundsystems gehören Audio-Multitasking, Klangeinstellung, erweiterte Geräuschunterdrückung und vieles mehr. Das SMART HJC der zweiten Generation ist obendrein mit HD-Lautsprechern ausgestattet, die mittlere bis tiefe Töne verstärken.
Für folgende HJC-Helme
RPHA 31, RPHA 71, RPHA 91 und i71
21B
Das SMART HJC 21B ist das Standard-Bluetooth-Kommunikationssystem der zweiten Generation. Basierend auf dem BT 5.1 Low-Power-System bietet das 21B eine 4-Wege-Bluetooth-Gegensprechfunktion mit einer Sprechzeit von über 22 Stunden. HD-Lautsprecher sollen für einen verbesserten Klang sorgen.
Für folgende HJC-Helme
RPHA 31, RPHA 71, RPHA 91 und i71
Beide Kommunikationseinheiten sollten mit SENA-Systemen kompatibel sein.
Der V10 geht über den Vintage-Look hinaus und bietet modernste Funktionen wie eine leichte Fiberglasschale, aerodynamische Leistung, Notfalltabs für zusätzliche Sicherheit, herausnehmbare und waschbare Innenausstattung und einfache Schrauben für einen schnellen Visier Austausch. Dieser Helm ist Bluetooth-kompatibel mit Smart HJC.